Sony's Kompakt line-up für die CES 2011

    • Offizieller Beitrag

    Das 'Ende' wurde dadurch gesetzt, dass den 'kritischen Kunden' hochpreisige Modelle mit 'nur' 10 MP auf den 'großen' 1/1,6"-Sensoren angeboten werden. Und denen, denen auch das noch zu wenig ist, neue ´kleine Systemkameras. Für die restlichen Kunden (die Mehrheit, wie ich mal unterstelle) werden weiterhin marketingtaugliche Superlative gebraucht. Da unter den 'kritischen Kunden' extreme Zooms ebenso verrufen sind, wie dicht gepackte Sensoren, gilt für dieses Thema das selbe.

    • Offizieller Beitrag

    Dass in dieser Klasse die MP-Zahlen weiter munter erhöht werden, ist zwar schade, aber auch nicht überraschend, glücklicherweise gibt es genug brauchbare Alternativen.


    Was mich, wenn ich diese Liste sehe, viel mehr aufregt, ist die Tatsache, dass sich bei Sony der Entwicklungs-Schwerpunkt offensichtlich immer mehr zum Einsteigersegment verschiebt.
    Wartende Kundschaft für einen A700-Nachfolger wird von Fotomesse zu Fotomesse vertröstet oder bekommt jedesmal den gleichen Holzklotz zu sehen, eine zeitgemäße jpeg-Engine für die A850/900 darf man wohl ebenfalls endgültig abschreiben, ein gehobeneres NEX-Modell oder wenigstens eine Premiumkompakte als adäquate Alternative zur G12/P7000 usw. ? - Fehlanzeige.
    Statt dessen werden im Quartalsrhythmus quer durch alle Kameraklassen sich marginal unterscheidende Einsteigerkameras auf den Markt geworfen, über die man ja kaum noch den Überblick behalten kann... :kaffee:


    Sorry, aber allein schon wegen seiner Modellpolitik ist Sony bei mir einfach unten durch. :evil:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MIC"


    So soll u.a. der Autofokus verbessert und auf dem Level der Panasonic GH-2 sein. Daneben sollen die Kameras Video mit 1080p60 aufzeichnen.


    Sieht aber selbst gemäß der Gerüchteküche nicht danach aus, dass solche Modelle schon zur CES kommen sollen.
    Der bessere Autofokus und 1080p60 werden eher von einer gehobeneren NEX bzw. dem Nachfolger der A700 erwartet:


    Zitat

    Sony will launch a huge ammount of new compact cameras (no Alpha and no NEX).
    ...
    But there are two new features which would be very nice they would include inside the future NEX-7 and A77 cameras:
    1) Those will be the very first cameras that can record 1080p60 in AVCHD!!!
    2) The contrast autofocus is claimed to as fast as the autofocus from the Panasonic GH2. It can focus in 0.1 seconds!

  • Mein Englisch ist zwar nicht das beste, aber die Ueberschrift ist eigentlich eindeutig :???: .


    Zitat


    (SR5) Sony to announce new compact cameras at CES with 1080p60(!) recording and ultra-fast autofocus!


    Dann heisst es weiter im Text, das es zwei neue Features geben wird, 1080p60 und schneller Kontrast-AF, von denen es schoen waere, wenn sie auch in zukuenftigen Alpha Modellen eingebaut wuerden.


    Zitat


    But there are two new features which would be very nice they would include inside the future NEX-7 and A77 cameras: