Dachbodenfund: Polaroid Automatik Land Kamera 250

  • Hallo Gemeinde,


    mein Paps rief mich heute an und fragte, ob ich rausfinden kann, was die von ihm wiedergefundene Polaroid Land Kamera 250 noch Wert sein könnte. Und wen fragt man da? Euch! :D


    Also, wir haben einen Original-Lederkoffer, einen Blitz mit Ersatzbirnen, Anleitung und jede Menge Dokumente und Zettel (sogar ein Foto ist dabei, also vermutlich mit der Kamera gemacht). Laut meinem Paps ist sie funktionstüchtig, wir haben aber keinen Film (diese Papierdinger, ihr wisst schon), um sie auszuprobieren.


    Hat jemand ne Ahnung, ob das Schrott ist oder wirklich was Schönes, und ob man dafür noch was bekommt? Oder ist sie zwar nichts wert, aber es gibt jemanden, der sowas sammelt und bei dem sie ein liebevolles Plätzchen bekommen würde? Bitte helft mir, ich bin total ratlos.






    Olympus OMD E-M10 Mark II | M.Zuiko Digital 25mm 1:1.8 | CCVT 35mm 1,7 | Panasonic Lumix G 45-150mm f/4-5.6 OIS

  • Jo, privat würde ich sagen 50 bis 100, je nach Zustand. Bei Ebay kann es je nach Anzahl der Suchenden auch höher gehen.


    Ist leider keins der gesuchten Modelle (wie 110A und B z.B.), aber man kann immernoch damit fotografieren (sofern sie noch funktioniert natürlich), Filme gibt's noch.

  • Danke euch beiden! Ich hab es ihm ausgerichtet und kurzentschlossen wurde das gute Stück mir vermacht. Ich werde mich dann also bald mal nach Filmen dafür umschauen und die Kamera einfach mal ausprobieren. Vielleicht behalte ich sie dann einfach, so als Schmuckstück in der Vitrine (die ich gar nicht habe, fällt mir gerade auf). :)

    Olympus OMD E-M10 Mark II | M.Zuiko Digital 25mm 1:1.8 | CCVT 35mm 1,7 | Panasonic Lumix G 45-150mm f/4-5.6 OIS

  • Zitat von "Tri-X"

    ... Filme gibt's noch.


    Wären das dann solche?


    http://www.ebay.de/itm/4-x-FUJ…4ac275dfe8#ht_2552wt_1093


    Zitat

    Er ist für Polaroid Land Cameras 100 - 450 sowie für alle Kameras bzw. Rückteile, die Packfilme des TYP 100 verwenden.


    Bin da total ahnungslos. Vielleicht weiß ja hier noch jemand Rat?

    Olympus OMD E-M10 Mark II | M.Zuiko Digital 25mm 1:1.8 | CCVT 35mm 1,7 | Panasonic Lumix G 45-150mm f/4-5.6 OIS

  • Ja, allerdings gibts immer mal Meldungen, dass Fuji hier und da was eintsellen, oder nur noch in bestimmten Märkten anbieten will.
    Im Moment bekommt man aber noch problemlos den 3000B, den 100C (Farbe, glänzend) und den 100C Silk (Farbe, matt).


    Das Angebot bei Ebay ist aber recht teuer, ein Päckchen 3000B kostet im Netz so um 15 Euro, vier Stück kommen also eher auf 60.

  • Danke dir! Ich werde dann mal schauen, wo ich die günstiger bekomme. Die sind vermutlich nicht ewig haltbar, also einen Vorrat kaufen und Jahre aufheben ist nich, richtig? Und wenn doch, ab in den Kühlschrank?


    Du scheinst ja Ahnung zu haben, deswegen löcher ich dich jetzt. :oops:

    Olympus OMD E-M10 Mark II | M.Zuiko Digital 25mm 1:1.8 | CCVT 35mm 1,7 | Panasonic Lumix G 45-150mm f/4-5.6 OIS