Leica X Vario

  • Merkwuerdig das man den Zoomring mit den equivalent Brennweiten, 70, 50, etc. beschriftet und nicht den realen Brennweiten. Mit der extrem geringen Lichtstaerke von f6.4 am Teleende schaut das fuer mich verdaechtig nach Fake aus :x .

  • Zitat von "manolo"

    Zu einem möglichen Preis von 2450€ ein echtes Sonderangebot. ;)


    Ja, nicht wahr? ;) Ich wuerde mir ja fuer das Geld eher die Olympus E-P5 mit 14-42 3.5-5.6 holen. Und fuer das Wechselgeld dann noch das Oly 12/2.0, Pana 25/1.4, und Oly 45/1.8. Ich weiss, ich weiss...auf den Bildern wird leider nicht der Leica-Heiligenschein zu sehen sein, aber ich bin nun mal billig :cool:


    P.S. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das echt ist. Wir reden zwar hier ueber Leica, der Preis wuerde also passen. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass Leica ein Objektiv mit so wenig Lichtstaerke verbaut. Mini M hoert sich auch eher nach abgespeckter Kamera mit M Bajonett an.

  • Zitat von "TAFKAC[at

    AB"]Mini M hoert sich auch eher nach abgespeckter Kamera mit M Bajonett an.


    Ok, ich habe gerade auf http://us.leica-camera.com/home/ gesehen, dass dort der kleine Panasonic Verschnitt mit rotem Punkt (aka D-LUX 6) als Nano M bezeichnet wird. Von daher kann da wohl tatsaechlich alles Moegliche kommen. Gleichzeitig wird sie wohl hoeher positioniert sein als die Leica X2 (die Micro M). Ich sehe irgendwie nicht, wie ein 28-70/3.5-6.4 hoeher anzusiedeln ist, als ein 35/2.8... aber wer weiss.

  • Zitat von "TAFKAC[at

    AB"]
    Ok, ich habe gerade auf http://us.leica-camera.com/home/ gesehen, dass dort der kleine Panasonic Verschnitt mit rotem Punkt (aka D-LUX 6) als Nano M bezeichnet wird. Von daher kann da wohl tatsaechlich alles Moegliche kommen. Gleichzeitig wird sie wohl hoeher positioniert sein als die Leica X2 (die Micro M).


    Was für ein besch*ssenes Marketing, mit solchen diminutiven Namenszusätzen am Image des Klassikers zu kratzen (und nein, meiner Meinung nach eben nicht zu partizipieren.)
    Ganz schlecht.
    Da stehen mir als Ex-Werber alle Haare zu Berge... :ugly:

  • Zitat von "manolo"

    Was für ein besch*ssenes Marketing, mit solchen diminutiven Namenszusätzen am Image des Klassikers zu kratzen (und nein, meiner Meinung nach eben nicht zu partizipieren.)
    Ganz schlecht.
    Da stehen mir als Ex-Werber alle Haare zu Berge... :ugly:


    Bin zwar kein Leica-Fan, aber die M Kameras waren stets von einer guten Qualität und es waren vor allem Kameras mit denen man gute Bildqualität erzielen konnte. Zu Analog-Zeiten boten sie zwar das kleinste Format, aber die Objektive waren gut. Jetzt spielen die Ms, dank Kleinbildsensor, ganz oben mit. Wie man das "M" vor eine kleine Knipse, mit im Vergleich unterirdischer Bildqualität setzen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht. Schlechtes Marketing, sehr schlechtes Marketing.

    • Offizieller Beitrag

    Bin ganz bei Euch. Andererseits ist das auch nur ne Drittel Blende weniger als die normale Kitlinse mit 5.6. Muss man jetzt auch nicht überbewerten. Immerhin fällt das Paket recht kompakt aus. Wobei, hey, ich will ja nix sagen aber an der NX 1000 für weniger als ein Zehntel des Preises muss sie erst mal vorbei kommen. Aber klar, das ist eine Plastikknipse und die Leica ist eine Leica. Und das ist ja auch gut so!



    Vom iPhone mit Tapatalk.

  • ja bei den anderen kann ich aber die Linse wechseln das isses weniger schlimm :mrgreen:


    Hätten Sie mal lieber einen ordentlichen X2 Nachfolger geschickt mit nem ordentlich aufgelösten Display usw. bis jetz ließt man zu der Mini M egal wo eigentlich nur Spott


    Ich finde es immer noch mutig von Leica an Ihrem Konzept festzuhalten und in Deutschland zu produzieren aber ich prognostiziere mal die wird Angesichts der Übermacht der Konkurrenz kein Land sehen :ugly:


    http://www.spiegelberg.org/2013/06/12/was-erlauben-leica/ trifft meiner Meinung nach den Nagel aufn Kopf :mrgreen:

  • Die ersten Schönredner gibts auch schon, da bekommt man aber echt das Gruseln.
    https://www.nickrains.com/inde…t-posts/297-leica-x-vario
    Da wird dann ein Lichtschwaches Zoom eines premium high end Produktes dadurch "entschuldigt", das die Masse der KITZOOMS auch nur 1/3 - 1/2 Blenden LICHTSTÄRKER sind.
    Wen man nicht zu den Leica Vitrinensammlern gehört, könnte man bei solch Geschwurbel schon fast körperliche Beschwerden bekommen


    Das Teil wird hinsichtlich seines Preis/Leistungsverhältnisses, bzw. Nutzwertes nur noch von der Hasselblad Lunar getoppt

    Sony α7r III / SEL24105G & Canon EF via Metabones V und Altglas

    In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen.

    Es gibt Folgen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das selbe geschrieben und steh auch dazu. Die Güte eines Objektivs entscheidet sich nicht allein an der Lichtstärke. Ob das Leica Glas ein Gutes ist oder nicht, weiß ich nicht. Das wird sich zeigen.


    Vermutlich hätte man sich einen Gefällen getan, die Lichtstärke im Zuge der Messtoleranz mit beschönigten 5.6 zu verkaufen...



    Vom iPhone mit Tapatalk.

  • Es wi

    Zitat von "le spationaute"

    Ich habe das selbe geschrieben und steh auch dazu. Die Güte eines Objektivs entscheidet sich nicht allein an der Lichtstärke. Ob das Leica Glas ein Gutes ist oder nicht, weiß ich nicht. Das wird sich zeigen.


    es wird auf jeden fall besser sein, als die ähnlich lichtschwachen Kitlinsen ... aber darum geht es einfach nicht. Es kann auch superb exzellent sein.
    Ich vergleiche doch nicht ein high end premium Produkt mit der Consumer Mittelklasse um nachzuweisen, daß ich besser bin. Das ist Kundenverarsche.


    Und egal wie gut das Objektiv sein wird ... wenn es halbwegs Kompakt sein soll nehm ich mir eine EOS D100, setz ein 17-55/2.8 IS USM dran und habe:
    Stabi, Lichtstärke, schnellen AF, immer noch besseres high iso verhalten, halbwegs tauglichen Sucher (sogar kostenlos enthalten).
    Bei Nikon gibt es sowas sicher auch.
    Und wenn ich boshaft bin, vergleich ich einfach mit einer 5DII mit ihrem 24-105/L4 Kitobjektiv, das kostet in etwa ähnlich.
    Und es ist ja nun nicht so, daß Leica die Gesetzte der Optik neu deffinieren kann, gute Objektive bauen andere auch (ich hab ja genug Leica Gläser zum Vergleich)


    Würde auf dem Teil Samsung NXY stehen und das Preisschild bei 1500€, würden sich alle Fragen, wer hat denen denn ins Gehirn ge*******
    Ich bleib dabei, die neue Leica ist ein Lifestyle Product für Fans des name brand, wie bei der Hasselblad Lunar.
    Ein reiner Luxusartikel, für den es natürlich in der heutigen Zeit einen guten Markt gibt.

    Sony α7r III / SEL24105G & Canon EF via Metabones V und Altglas

    In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen.

    Es gibt Folgen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ja auch schon geschrieben dass die Leica qualitativ erst mal besser sein muss als die 200,- EUR-Version Samsung NX1000 mit 20-50 mm, die die auch noch nur die Hälfte wiegt. Ambivalentes Ding halt. Wer das zoom nicht will, kann ja auch mit der Festbrennweitenvariante liebäugeln.



    Vom iPhone mit Tapatalk.