Canon PowerShot SX 260 - kabelloser Fernauslöser gesucht

  • Hallo!
    Ich hab mal eine Frage, ihr habt da sicherlich einen besseren Überblick als ich. Gibt es für die Canon PowerShot SX 260 HS Digitalkamera einen Fernauslöser? Ohne Kabel! Also via Funk- oder Infrarot? Hab bisher leider nur Auslöser gefunden, bei denen diese Kamera nicht angegeben ist.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, eine erschwingliche Digitalkamera, die ich mit einem Fernauslöser kombinieren kann? Bisher bin ich noch nicht fündig geworden.
    Vielen Dank schon mal!
    lg

    • Offizieller Beitrag

    Was ist 'erschwinglich'? Und was soll die Kamera können?


    Ein Beispiel: Die Samsung NX1000 spielt von der Bildqualität in einer komplett anderen Liga als die Canon SX260, da sie einen Sensor in der Größe einer DSLR hat. Auslösen kann man sie per WiFi mit einem Android oder iOS-Smartphone. Die dafür nötige App gibt's kostenlos. Wenn Du kein Smartphone hast, nützt das natürlich nix.


    Ein bisschen mehr Info, dann wirst Du reichlich Feedback bekommen ;)

  • Zitat von "le spationaute"

    Was ist 'erschwinglich'? Und was soll die Kamera können?


    Ein Beispiel: Die Samsung NX1000 spielt von der Bildqualität in einer komplett anderen Liga als die Canon SX260, da sie einen Sensor in der Größe einer DSLR hat. Auslösen kann man sie per WiFi mit einem Android oder iOS-Smartphone. Die dafür nötige App gibt's kostenlos. Wenn Du kein Smartphone hast, nützt das natürlich nix.


    Ein bisschen mehr Info, dann wirst Du reichlich Feedback bekommen ;)



    Vielen Dank dir erst einmal!
    Gibt es denn gar keinen Fernauslöser für die Canon SX260?
    lg

    • Offizieller Beitrag

    Canon selbst listet keinen. Nachbauten ohne Original halte ich für unwahrscheinlich. Vermutlich hat die Kamera keine Schittstelle dafür.



    Vom iPhone mit Tapatalk.

  • Hallo. :)
    Meines Wissens nach lassen sich die aktuellen wasserdichten WG-Modelle von Pentax per optionalem IR-Auslöser fernsteuern, ebenso die Coolpix P7700 von Nikon.
    Kosten aber alle auch ein bisschen was...

  • Also für Android-Handys (falls du solch eins hast) gibt es zwei App´s. Das Helicon Remote und den DSLR-Controller. Aber ob diese auch per wlan funktionieren, kann ich nicht sagen. Aber warum eigentlich nicht .


    Ein Video hierzu