Dritthersteller Blitzkabel Nikon

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung: Stelle gerade fest, dass sich die Frage etwas relativiert, da es mittlerweile ja massenhaft Funkauslöser zu ähnlichen Preisen gibt, ich dachte immer, die wären deutlich teurer... :-o


    Nur ist mir nicht ganz klar, ab welcher Preisklasse auch die iTTL-Übertragung zuverlässig funktioniert? Bei Angeboten wie diesem steht deutlich dabei, dass das nicht gegeben ist, bei vielen anderen finde ich solche Aussagen nicht.


    Kann da jemand etwas empfehlen oder bewegt man sich bei TTL-Funkübertragung grundsätzlich im höheren dreistelligen Bereich, sodass doch wieder das klassische Kabel eine Alternative wäre?

    • Offizieller Beitrag

    :danke: vorerst für den Input!


    Zitat von "thowe62"

    Wenn die Distanz reicht, würde ich immer Kabel nehmen.


    So etwas hatte ich nach etwas Recherche im Netz fast schon erwartet, vermutlich wird es also doch auf ein einfaches Kabel rauslaufen. Für meinen Einsatzzweck (in der einen Hand die Kamera, in der anderen der Blitz) reicht das im Prinzip auch völlig aus. Zwar kann man bei der D7000 den internen Blitz auch als Master verwenden, aber das funktioniert bei hellem Tageslicht und nicht immer gegebenem direkten "Sichtkontakt" zum Biltzgerät leider nicht immer zuverlässig...