Richtig blitzen

  • Gestern durfte ich in einer Kirche ein Konzert fotografieren. Ans Blitzen war nicht zu denken, ich mache vermutlich typische Anfängerfehler. Direkt vor der Kamera alles grell-hell, der Hintergrund, auf den es an kam, stockfinster. Da alles Studieren und Lesen nichts hilft, wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand nachmittags/abends im Rhein-Main-Gebiet mal in 1-2 Stunden erklärt, wie ich richtig blitze? Wie ich Kamera und Blitz für verschiedene Situationen einstellen muss und worauf ich sonst noch achten muss. Ich würde das auch finanzieren. Und bitte jetzt hier nicht Erklärungsversuche starten, die Theorie bringt mich nicht weiter. :oops:


    (Die Kamera ist ne Olympus PEN E-P1, der Blitz ein Metz 44 AF-1)

    Olympus OMD E-M10 Mark II | M.Zuiko Digital 25mm 1:1.8 | CCVT 35mm 1,7 | Panasonic Lumix G 45-150mm f/4-5.6 OIS

    Einmal editiert, zuletzt von Jorin ()