Ich bin jetzt hier.

  • Herzlich willkommen an alle Neuankömmlinge im Fotoforum mit Wohlfühlfaktor :D



    Zitat von "reffi"

    Aktuell benutze ich eine Lumix FZ7, [...] immer mit der Frage: benötige ich eine neue Kamera und wenn ja welche ? Was wünsche ich mir und was kann ich mir leisten? Vernunft, oder Wunsch? ....[...]


    Im Vorgängerforum habe ich auch eine ganze Weile erst mal still mitgelesen und schon dadurch eine Menge gelernt.


    Die Panasonic FZ7 fand ich damals auch sehr interessant und habe viele schöne Fotos gesehen, u.a. welche die der Gecko aus diesem Forum damit gemacht hat.
    Da der Gebrauchtpreis wahrscheinlich nicht so ist würde ich sie an Deiner Stelle behalten und überlegen, welche Ergänzung sinnvoll ist.
    Dazu musst Du Dich fragen: will ich eine schnellere Kamera, eine mit besseren HighIso-Fähigkeiten, mehr Weitwinkel, soll sie größer oder kleiner sein etc.
    Da lohnt es sich einen entsprechenden Thread aufzumachen und ich der Diskussion zur Kamera zu finden, die den eigennen Bedürfnissen, Neigungen und dem Budget entspricht.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Ich bin wieder da.
    Nach einem mehr oder weniger schlechten Jahr an der Uni und vielen Problemen privater Natur hat sich mein Leben wieder etwas beruhigt :)
    Kaum zum fotografieren gekommen, aber einiges an Objektiven zusammengesammelt hehe. Eine neue NEX soll irgendwann mal reinfliegen, Liebäugeln tu ich derzeit mit der 7er gebraucht, aber noch außerhalb meines Budgets, solang muss die (erste) 3er noch herhalten. An Ojbketiven liegen mittlerweile etliche M42 und M39 samt Adapter hier (nichts atemberaubendes, alles was sich so auf Flohmärkten gefunden hat) und ein Sigma 30/2.8 hier.


    Freu mich hier weider etwas beizutragen, war immer nett hier :)


    lg Dominik

  • Hallöchen...


    ich bin jetzt auch hier.... ;)


    Lebe im grünen Herzen Österreichs, Steiermark und fotografiere seit ein paar Jahren. Ich verwende eine Bridgekamera, die Panasonic FZ 150.


    Und jetzt muss ich mich erst mal umsehen, ich kenn mich derweil noch nicht aus....


    LG Silke

  • :cheers: Halloooo


    in die Runde der Forengemeinde :winke:


    Nach langen Jahren der "Fotoabstinenz", bis halt ein paar billige Schnappschüsse bei Familientreffen, ist nun wieder das Interesse geweckt sich intensiver mit der Materie zu beschäftigen. Habe mir deshalb vor zwei Tagen eine Fujifilm HS30EXR zugelegt, mit deren vielfältigen Möglichkeiten in nun noch zu kämpfen habe. Die digitale Fotografie ist für mich absolutes Neuland, deshalb verzeiht mir falls ich anfangs mal auch eine Frage stelle wobei Ihr Profis sicher mit dem Kopf schütteln werdet :-o


    ..... nun werde ich mich mal daran machen mich in den Beiträgen einzulesen :)

    Im Umgang mit der Digitalfotografie bin ich noch vollkommener Neuling.
    Habt Nachsicht mit mir :)

  • So, da bin ich wieder. Schleifer war mein Name bei Digicamfoto ----> warum also nicht auch hier. Mein Kriegsgerät damals eine Ixus 800IS ----> der Lieblingsgegner Opa Johann mit der Fuji F10. :mrgreen:


    Dazu gekommen sind eine Canon A710IS eine Canon S95 ein Full HD Camcorder Sony HDR-CX 570 DE sowie ein Nokia Lumia 800.


    Na dann Prost auf viele schöne Beiträge und Bilder eines schönen Hobbys. :cheers:

  • ich bin jetzt auch hier........und werde mich erst einmal vorsichtig umschauen.


    Warum vorsichtig? Ganz einfach weil es duzende Fotoforen gibt, aber selten welche wo vernünftige Umgangsformen herrschen. ;)


    Zu mir:


    ich bin absolut überzeugter Nikon-Knipser, habe ein kleines Fotostudio eingerichtet und verdiene mit meinem Hobby ab und an auch ein paar Euronen.


    Gruß


    Frank

  • Zitat von "Seide"

    Hallöchen...
    ich bin jetzt auch hier.... ;)
    Und jetzt muss ich mich erst mal umsehen, ich kenn mich derweil noch nicht aus....


    Moin Silke! Sorry für die späte Begrüßung. Sehe erst jetzt wieder diesen Fred an. :ugly:
    Weiterhin sehr viel Spass wünsche ich Dir hier. Hast Dich ja schon sehr klasse hier eingeführt. :D


    Zitat von "Hannes54"


    Nach langen Jahren der "Fotoabstinenz...ist nun wieder das Interesse geweckt ...
    ... auch eine Frage stelle wobei Ihr Profis sicher mit dem Kopf schütteln werdet :-o )


    Guuude Hannes, viel Spass hier! ;)
    'Profis' sind die, die alles wissen. Und die haben wir hier garnicht. :twisted:


    Zitat von "Schleifer"

    So, da bin ich wieder. Schleifer war mein Name bei Digicamfoto ----> warum also nicht auch hier.


    Hallo Schleifer. Ein herzliches Willkommen! Digicamfotos.. was war das noch? :mrgreen:


    Zitat von "ff-fotodesign"

    ich bin jetzt auch hier........und werde mich erst einmal vorsichtig umschauen.


    Moin Frank! Viel Spass hier und herzlich willkommen!
    Du wirst Dich sicher zurecht finden. Hier wird auch keiner blöd angeschaut, ganz egal welcher Name auf seinem Knipsdingens steht. :twisted:


    freundliche Grüße :winke::winke::winke::winke:
    Matthias

  • Hallo, servus!


    Ich war im penum viele Jahre und hatte dort auch meine besten Fotos eingestellt. Schade, dass es die HP nicht mehr gibt.
    Aber nun bin ich hier. Ist auch gut. "chrissi_410" hieß ich im Penum-Forum.


    Fotografiere schon ewig. Zuerst als 10jähriger mit einer Agfa-Box für 20 DM.
    Heute fotografiere ich mit Canon PowerShot 200 SX und Canon ixus 750.
    Und ich filme mit Sony HDR-HC9e, eine HD Cam.


    Bis bald! :)