waldbaer59 : das machst Du nur, um uns zu ärgern, richtig? Wo um alles in der Welt gibt es bei 15 Grad noch Rauhreif !?!?!

Zeig Dein Winterbild
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Kleinerjo : finde beide Bilder sehr schön. Die stark abgedunkelten Himmelpartien geben den Szenen einen leicht unwirklichen Touch. An den Übergängen und Lichthöfen würde ich persönlich noch ein bisschen weiter "fummeln" und versuchen, diese weniger auffällig zu gestalten. Aber ist ja hier nicht die Bildkritik, nur eine subjektive Anmerkung. Insgesamt auf jeden Fall mal etwas "andersartige" Winterbilder.
-
-
-
-
Ein paar Bilder aus Teneriffa, von wegen "ewiger Frühling"
Zur Erläuterung: oben am Teide herrschen in über 2.000 Meter auch im Januar Minusgrade.
Als ich vor ein paar Jahren zu ungefähr dieser Jahreszeit auf der insel weilte, war der Wanderweg auf den Pico genau deswegen gesperrt - nur mit der Bahn kam man da hoch. Und als ich oben auf die Aussichtsplattform hinausgetreten bin, hätte ich fast einen Salto rückwärts gemacht, weil mein Fuß auf der spiegelblanken Fläche sofort nach vorne wegrutschte
Aber schön isses da in dieser Jahreszeit.
-
So glatt war es bei mir zum Glück auch oben an der Bergstation nicht. Ich konnte sogar bis zum Gipfel hinaufkeuchen (im wahrsten Sinne des Wortes bei rd. 3.700m Höhe) und habe nirgendwo Glatteis gehabt. Und die Mühe hat sich gelohnt
-
-