Nanu...EOS M2

  • nö... :mrgreen:


    Coole Sache, der AF war ja eigentlich das einzige was beim Vorgänger genervt hat, ansonsten :thumbup:
    wobei ich die eher M 1.2 nennen würde irgendwie isses peinlich nach so langer Zeit nun endlich ein Modell zu bringen was sos ein sollte wie das erste, und das sicher wieder für stolze 850€ wie damals die M1 :|

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "modena"

    Warum sollte man sich für einen Markt, den es nur in Foren gibt
    und sich immer noch viiiiellll schlechter verkauft als die klassische DSLR auch
    ein Bein ausreissen?


    Da ist wirklich was dran, auch wenn diese Vorstellung natürlich schon etwas peinlich ist. Canon und Nikon setzen eben weiterhin hauptsächlich auf die DSLR, während die spiegellose Konkurrenz versucht, die Leute von der DSLR wegzulocken. Wenn die beiden Riesen die gleiche Richtung einschlagen würden, schneiden sie sich doch nur ins eigene Fleisch. Und die derzeitige Marktsituation gibt ihnen ja nur Recht, warum also den Kurs wechseln?
    Immerhin hat Canon ja was spiegelloses im APS-C-Format im Portfolio, immerhin kann man damit die Fans der Spiegellosen zumindest in Teilen im eigenen Lager behalten. Neue Kunden gewinnen sie mit der M vermutlich kaum, aber das nimmt man wohl gerne in Kauf, wenn sich gefühlte 80% der Leute sowieso für eine dreistellige Canon entscheiden...


    Das Positive daran wurde schon geschrieben, die Preise passen sich i. d. R. sehr schnell nach unten an, sodass das gerade für Canon-User trotz allem eine nette Immerdabei-Alternative werden wird. :thumbup:

  • Zitat von "RitterRunkel"

    Dufte, wenn die auf 300 Doppelmark fällt, kriegt sie meine Herzensdame hier von mir geschenkt. Ich leg schonmal n halben Bitcoin beiseite und hoffe, ihr kauft alle weiterhin die Konkurrenz, damit das Ding rasch so erschwinglich wird, wie die EOS M1 ... :D


    wobei die wahrscheinlich so billig war WEIL sie so ne lahme Schnecke war :thumbup: wenn die den AF in den Griff bekommen haben glaube ich an keinen soo raschen Abstieg :mrgreen:

  • Zitat von "ghooosty"

    ...Ahh, der Dinosaurier namens Canon ist wieder kurz aufgewacht und hat einen feuchten Furz abgesondert, um danach weiter zu schlafen. Mir fällt gerade keine bessere Beschreibeung für diesen Modell-Aufguss ein. Wie unambitioniert kann man eigentlich sein. Nun gut - weiter schlafen... .


    drum merke: wecke keine schlafenden Saurier!



    Gruß phoenix66, für den Canon keine interessante Marke ist.

  • Zitat von "modena"

    Warum sollte man sich für einen Markt, den es nur in Foren gibt
    und sich immer noch viiiiellll schlechter verkauft als die klassische DSLR auch
    ein Bein ausreissen?


    Ist doch alles Wichtige vorhanden....


    ...dachte sich Nokia bei diesen neumodischen Handys mit ohne Tasten (Iphone), Sony bei digitalen Abspielgeräten für unterwegs (Ipod), Nintendo bei ihrem CD Laufwerk fürs SNES (Playstation). In Klammern die jeweiligen Produkte, die der Wettbewerb gestartet hat. Übrigens alles Beispiele für fertig entwickelte Neuheiten in der Schublade, die die Dinos nicht rausbrachten und danach doof guckten. Nur Sony *scheint* die Kurve zu kriegen.


    Daneben gibts viele viele weitere Innovations-Verpenner: Saab, Quelle, Neckermann, AEG, Telefunken, Nordmende,... alles Wichtige hatten diese Firmen aufm Markt, bevor sie untergingen.

  • Nun der Dino Canon hat zumindest 2 APS-C Systemkameras auf dem Markt, wovon eine
    sehr günstig ist und dank Firmware auch keinen allzu schlechten AF mehr hat.
    Die Bildquali ist gut und sie bedienen sich sehr viel besser als jede Nex.
    Es gibt ein paar Objektive und eine riesige EF Palette zu adaptieren.


    Was, bis auf einen Aufstecksucher oder eine etwas grössere, passende
    Objektivpalette fehlt hier?
    Profi EVIL? Welcher Canonianer kauft sowas?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Captain Convertible"

    ...dachte sich Nokia bei diesen neumodischen Handys mit ohne Tasten (Iphone), Sony bei digitalen Abspielgeräten für unterwegs (Ipod), Nintendo bei ihrem CD Laufwerk fürs SNES (Playstation). In Klammern die jeweiligen Produkte, die der Wettbewerb gestartet hat. Übrigens alles Beispiele für fertig entwickelte Neuheiten in der Schublade, die die Dinos nicht rausbrachten und danach doof guckten. Nur Sony *scheint* die Kurve zu kriegen.


    Daneben gibts viele viele weitere Innovations-Verpenner: Saab, Quelle, Neckermann, AEG, Telefunken, Nordmende,... alles Wichtige hatten diese Firmen aufm Markt, bevor sie untergingen.


    Man könnte jetzt aber auch ebenso viele "Innovationen" aufzählen, die sich im Nachhinein als Milionen- und Milliardengräber erwiesen haben, Stichwort LaserDisc, Zip-Laufwerk, DVB-H, der kurzzeitge 3D-Boom in den 80ern, etc.


    In ein paar Jahren werden wir sehen, wie sich der Markt entwickelt hat, momentan ist es aus Sicht der großen Hersteller aber nachvollziehbar, keine horrenden Summen in einen relativ kleinen und derzeit sogar schrumpfenden Markt zu investieren.


    Ich selber glaube übrigens weder an das eine noch an das andere Extrem, sondern glaube eher, dass es mittelfristig ein stabiles Nebeneinander der DSLRs und der Spiegellosen geben wird. Langfristig werden auch Canon und Nikon nicht um den EVF in den Einsteiger/Consumer-Geräten herumkommen, aber dass diese Firmen deshalb ein Fiasko wie deine genannten Beispiele erleben glaube ich nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich habe das auch gelesen auf den internationalen Gerüchteseiten. Das würde manches lange Gesicht geben im Westen.