fine art oder fine art print- Gibt es eine Definition?

  • http://en.wikipedia.org/wiki/Fine_art
    Was ist eigetnlich fine art oder fine art print in der Photographie? Gibt es dafür eine genaue Definition?
    Oben habe ich mal einen Link zu einer englischsprachigen Webseite/wiki verlinkt.
    Ist fine art im Sinne einer "schönen Kunst" zu verstehen oder gibt es in der Photographie genaue Ktiterien, was ein fine art Photo erfüllen muss, z.B. nur schwarz-weiß oder nur ganz detailierte Photos mit Stativ aufgenommen?
    Falls jemand etwas genaues weiß, der möge bitte sein Wissen hier mir und anderen zugänglich machen. Wann darf sich ein Foto als fine art bezeichen??

  • Es gibt da sicherlich keine eindeutige Definition. Aber schau mal hier


    Link


    und hier


    Link


    Zumindest ein Versuch der Erklärung.