EXIf in Stapel-Bearbeitung

  • Moin,
    ich nutze die aktuelle Version. Wenn ich Bilder bearbeite und abspeichere werden wie erwartet die EXIF-Daten übernommen.
    Nutze ich die Stapel-Bearbeitung werden keine EXIF-Daten übernommen. Was mache ich falsch oder geht das nicht ?


    Gruß Kasimong

  • Hallo Kasimong,


    ich denke Du machst etwas falsch... Bei mir werden die EXIF-Daten auch in der Stapelbearbeitung übernommen. Bei größeren Bildern speichere ich nur die xxx_todo.jif und lasse anschließend alles auf einen Rutsch durchlaufen.
    Falls das nur passiert, wenn Du "fürs Web speichern" aktiviert hast, dann gibt es unter Optionen --> Speichern/Öffnen die passende Checkbox, die angehakt werden muss ;)

  • Zitat von "Sunhillow"

    Hallo Kasimong,
    Falls das nur passiert, wenn Du "fürs Web speichern" aktiviert hast, dann gibt es unter Optionen —> Speichern/Öffnen die passende Checkbox, die angehakt werden muss ;)


    Das habe ich überprüft. Wenn ich ein einzelnes Bild für das Web speichere wird je nach Einstellung die EXIF übernommen oder eben nicht.
    Aber bei der Stapel-Berabeitung muß die Checkbox angehakt werden sonst werden die EXIF bei Speichern wie Original nicht geschrieben.
    Auch hier funktionieren die Varianten für das Web.


    Gruß Kasimong

  • Zitat von "bertram"

    kasimong:
    Danke für den Hinweis. Da hat sich wohl bei der Anpassung der Stapelverarbeitung (in Zusammenhang mit png-Dateien) ein Bug eingeschlichen.
    Das sollte in der gerade hochgeladenen Version 4.5.1.10 behoben sein.


    Joh danke jetzt funktioniert es :danke::danke:


    Guten Rutsch :cheers: