USA im Sommer 2013

  • Im vergangenen Sommer haben wir mal wieder einen Urlaub in den USA verbracht. Neben dem Besuch von Verwandten und Freunden in Colorado, haben wir uns auf eine Rundreise begeben, um uns die Staaten Colorado, Wyoming, South Dakota sowie Utah mal näher anzusehen (bzw. das was wir dort bis dato noch nicht gesehen hatten). Wir sind mit dem Auto die Staaten in der o.g. Reihenfolge abgefahren und haben uns vornehmlich Nationalparks angeschaut. Ich werde einfach mal der Reihenfolge nach ein paar Bilder einstellen und euch mit auf die Reise nehmen ;) Hier zeige ich natürlich auch Bilder, die ich so nicht in der Galerie zeigen würde. Es soll ja auch ein kleiner Reisebericht sein.


    Die Stationen:


    Mt. Bierstadt CO - Garden of the Gods CO - Denver CO - Rocky Mountain NP CO - Estes Park CO - Fort Laramie WY - Custer Park S. Dakota - Devils Tower S. Dakota - Mt. Rushmore S. Dakota - Cody WY - Yellowstone WY - Grand Teton WY - Salt Lake City UT - Capitol Reef UT - Canyonlands UT - Arches UT - Mesa Verde CO




    Die erste Station war der Staat Colorado. Von Denver aus bin ich mit Freunden in die Rocky Mountains aufgebrochen, um den Mt. Bierstadt (4286 m) zu besteigen. Der Mt. Bierstadt gilt als einer der leichtesten Fourteener (über 14.000 ft hoch) in Colorado und eignet sich daher auch für Leute die nicht regelmäßig wandern/klettern gehen. Allerdings ist der Aufstieg dennoch beschwerlich, nur eben nicht wegen allzu gefährlicher Kletterstücke, sondern des langen Aufstiegs wegen. Wir waren gute 7 Stunden unterwegs (Hinweg, Ausharren und Rückweg). Auf dem Bild #1 kann man den Mt. Bierstadt (übrigens benannt nach dem "deutschstämmigen Landschaftsmaler Albert Bierstadt" benannt) sehen; es ist der Gipfel oben rechts im Bild (also oberhalb des rechten roten Fahrzeugs). Im Bild #3 sieht man einen "Blick zurück", nachdem wir bereits einige Zeit durch die Ebene gelaufen sind. Der Aufstieg hat hier quasi gerade begonnen. Die Straße mit den geparkten Autos befindet sich oben links in Bild #3, etwas weiter hinten als der große See hinten links.



    #1



    #2



    #3



    #4



    #5



    #6



    #7




    Nächster Halt: folgt bald! ;)

  • Schön, dann mal gleich weiter ohne lange Pause ;)


    Hier ein paar Eindrücke aus dem "Garden of the Gods" bei Colorado Springs. Ist ein netter kleiner Park - kein Nationalpark - und bietet vor allem zu Sonnenauf- und untergängen eine tolle Atmosphäre (auch wenn ich das dieses mal leider nicht erleben konnte). Die Mittagshitze ist, wie bei unserem Spaziergang, nicht die beste Zeit im Sommer :ugly: es ist doch sehr heiß und trocken. Trotzdem war es schön mal wieder dort zu sein :)


    #8



    #9



    #10



    #11



    #12



    #13

  • Ein paar Eindrücke aus der "Mile-High-City" Denver. Einmal der Blick auf die Skyline zur Mittagspause und Bilder aus dem Capitol.



    #14



    #15



    #16



    #17





    Im Rocky Mountain Nationalpark sowie Estes Park war das Wetter leider nur bescheiden und durch die Höhe teilweise nahe dem Gefrierpunkt. Sobald man wieder in tiefere Regionen vordrang wurde es aber wieder deutlich angenehmer. Außerdem stellt das auch mal eine schöne Abwechslung zur Hitze dar ;)



    #18



    #19



    #20



    #21



    #22



    #23



    :winke:

  • Wirklich super Bilder!


    Ich bin zwar an sich kein Freund von S/W Bildern, aber der Wasserfall ist wirklich klasse! :thumbup:

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Einen kleinen Zwischenstopp haben wir am "Fort Laramie" (National Historic Site) eingelegt. Nicht unbedingt spektakulär, aber zum Füße vertreten gut geeignet. Danach ging es dann weiter über den Highway, mit Blick auf den Sonnenuntergang (leider ein paar Regentropfen auf der Scheibe). Wir befinden uns ja noch ganz am Anfang der Tour. Nicht alle Bilder sind besonders "spektakulär". Um die Reisestationen zu durchlaufen zeige ich dennoch auch weniger starke Bilder, einfach der Vollständigkeit halber ;)



    #24



    #25



    #26

  • Auf unserem Weg Richtung Norden fuhren wir durch den 'Custer State Park' in South Dakota. Neben den Straßen sah man schon eine Menge Büffel, auch direkt am Straßenrand. Ein wenig später kam uns dann auf der Straße eine Herde Büffel entgegen, getrieben vom Gegenverkehr :mrgreen: Ein paar blockierende Herden später, haben es sich die Büffel auf der Straße gemütlich gemacht und sich teilweise hingelegt. Dadurch war das Vorankommen nur sehr mühsam möglich und vor allem hat es viel Zeit gekostet. Aber negativ ist das nicht unbedingt ;) Hier mal ein Video zu einer der Situationen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    #27



    #28



    #29




    Und dann kamen wir abends noch am Mount Rushmore an. Da das Areal noch geöffnet hatte gingen wir rein und warfen einen Blick auf die vier steinernen Präsidentenköpfe bei Nacht.


    #30

  • ... von Cowgirls und Cowboys ...


    In Cody Wyoming gab es das typische Touri-Programm :ugly: Das war aber eine gute Möglichkeit mal die High ISO Möglichkeiten der D600 zu testen. Einige der Aufnahmen wurden mit ISO 12800 gemacht und in Lightroom nochmals 1-2 Blenden aufgehellt. Also ISO 25600 - 51200. Die Internet-Ausgabegröße ist dennoch hilfreich ;)



    #31



    #32



    #33



    #34



    #35



    #36




    Wir nähern uns einem der eigentlichen Highlights der Reise, dem Yellowstone Nationalpark. Hierzu bald ein neuer Post ;)

  • Danke für eure Kommentare :)


    Zebrix: Die Bilder sind mit der Nikon D600 entstanden. Als Objektive habe ich vor allem das Tokina 17-35 f/4 sowie das Tamron 24-70 f/2.8 benutzt (Ab und an kamen auch mal das Tamron 70-300 VC und das Nikkor 50 f/1.8 zum Einsatz).


    Besonders berühmt ist der Yellowstone Nationalpark natürlich für seine prachtvollen, intensiven und abwechslungsreichen Farben. Daher hier ein paar Eindrücke ;)



    #40



    #41



    #42



    #43



    #44



    Gruß


    Chewy