3D Player für H.264 und MJPEG, Canon S100/Oly E-PL1

  • Brauche mal eure Hilfe. Wie im "Kovertierungsthread" bereits mitgeteilt, habe ich Probleme, Videos unserer beiden Kameras abzuspielen. Da ich keine Lust und Zeit habe, einen neuen Computer zu kaufen, ist die Überlegung, einen neuen Player anzuschaffen.


    Unsere Kameras:
    Canon S100, MOV (H.264)
    E-PL1, AVI (Motion JPEG)


    Unser bisheriger 3D Player Panasonic BDT110 kann beide nicht anzeigen.
    Unser Fernseher (Samsung) kann nur die AVI Datei, ein weiterer Player LG BP630 kann nur die MOV Datei abspielen... es ist zum verrückt werden. Kennt jemand ein gerät, welches beide Formate unterstützt?

  • Willst Du auch Silberlinge rotieren lassen, oder hast Du nur Daten(träger)? In letzterem Falle kannste ja einfach n kleines Linuxkästchen unter den Fernseher hängen. Egal ob GNU/Linux oder Android, z. B. HiMedia Q5-II. Mit nem Betriebssystem kannste meist auch künftig andere Codecs nachrüsten. Ich mag immer diese speziellen Wuhuuu-Zertifikats-BlueRay-Dinger nicht, die letztlich heutzutage weniger abspielen als mein Handy (welches aber zugegebenermaßen kein HDMI hat) und in ein paar Jahren tot sind ... mein letztes solches Gerät war ein KISS DP-450, möge er in Frieden ruhen. Der erste DVD-Spieler, der auch mpeg-4 konnte ... :mrgreen:

  • Kurzer Zwischenstand. Nachdem ich die Idee mit neuem Bluray Player verworfen habe (danke RitterRunkel) habe ich die Wiedergabe über unser Tablet ASUS TF101 versucht. Leider ist die Leistung wohl nicht ausreichend, kam andauernd zu Rucklen (MXPlayer, VLS Player). Danach habe ich mich über mediaplayer erkundigt. XORO schaffte leider AVI Formate nicht (obwohl angegeben, aber da kann ja auch alles möglich drinstecken). Habe jetzt den WD Live TV geholt und dieser funktioniert einwandfrei, tolle Verarbeitung, gute Menüführung, WLAN und alles wird perfekt abgespielt.
    Danke nochmal.

  • Quote from "Tascho"

    Habe jetzt den WD Live TV geholt und dieser funktioniert einwandfrei, tolle Verarbeitung, gute Menüführung, WLAN und alles wird perfekt abgespielt. Danke nochmal.


    Das klingt ja wirklich interessant. Das Ding ist dazu noch handlich klein.
    Darf man fragen, was Du dafür bezahlt hast?

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.