Sochi 2014 Paralympics

  • ...Ich muss ganz ehrlich sagen, in Anbetracht der Tatsache, dass die diesjährigen Paralympics nach dem Einmarsch der Russen in die Krim eröffnet wurden, finde ich es schon fast skandalös, dass die Länder ihre Sportler nicht nach Hause geholt haben. Ich für meinen Teil finde daher, dass man diese Veranstaltung mit keiner weiteren Nennung dokumentieren sollte.


    Für die Sportler tuts mir Leid, aber hier wurden die Grundsätze der Olympischen Spiele mit Füßen getreten. Ich frage mich, was das noch mit Olympischen Spielen zu tun hat. Das überhaupt Wettkämpfe übertragen wurden, finde ich noch dreister, nur scheinheiliges Pack bei den Öffentlich Rechtlichen. :thumbdown: ...

  • Ich bin da immer mehr als beeindruckt von den Leistungen die Sportler mit Behinderungen vollbringen können.
    Schön daß es die Paralympics gibt. :thumbup:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben,

    regieren die Dummen die Welt


    VlG Udo

  • Zitat von "Bully"

    Ich bin da immer mehr als beeindruckt von den Leistungen die Sportler mit Behinderungen vollbringen können.
    Schön daß es die Paralympics gibt. :thumbup:


    Jein, im Fernsehen schaue ich mir grundsätzlich keine sportlichen Großereignisse an. Grundsätzlich gilt zwar das Unschuldsprinzip, aber ich muss davon ausgehen, dass Behindertensport im Hochleistungsbereich nicht besser ist als der Hochleistungsbereich insgesamt. Deshalb bleibt der Fernseher aus :ugly: und diese Einstellung übertrage ich auch auf andere Medien, obwohl die Fotos hier unter fotografischen Aspekten Besseres verdient hätten.

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Zitat von "manolo"

    Es geht auf den Bildern nicht um die Krim, es geht um die Sportler. ;)


    @Norbert
    Es ist fraglich, ob man das trennen kann, soll oder darf. Leni Riefenstahl & Co. KG lassen grüßen :shock: . Eine Diskussion hierüber kann mMn durchaus auch in einem Fotoforum geführt werden, wohl aber weniger in diesem Thread.

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Zitat von "Bully"

    Ich bin da immer mehr als beeindruckt von den Leistungen die Sportler mit Behinderungen vollbringen können.
    Schön daß es die Paralympics gibt. :thumbup:


    Ich hatte eine Zeit lang selber mit Menschen zu tun die behinderungen hatten. (Nicht nur auf körperliche Art)
    Ich konnte in diesem einem Jahr beobachten, wie individuell ausgeprägt deren Stärken sind. Einer hatte z.B. einfach alles aus Papier bauen können. ein Regal, Klavier etc. (obwohl die auf einem geistigen Stand von 14 waren, bei einem tatsächlichen Alter von 40-45)
    Daher fämde ich es alles andere als unfair, wenn die Paralympics abgesagt würden, wegen der Ukrainegeschichte (wobei auch nicht alles was im Westdeutschen Nachrichtenraum rumerzählt wird war ist)
    Daher -> :thumbup::danke: