Kodak mit 65x Zoom

  • Globalisierte Langeweile: Kodak zeigt mit seiner "Astro Zoom" eine weitere kosmetisch abgeänderte Version des Megazoom-Chinabombers, der nun seit Jahren- ständig im Zoombereich ausgedehnter Form - unter allen möglichen illustren Markennamen sein Unwesen treibt. :roll:
    Ob Oly (SP590UZ), Nikon (alle P-Superzooms), Samsung (WB5000 usw.), zahllose Fuji's (S4800 uvm.) ecetera, Vielfalt ist Vergangenheit. Auch wenn uns Marketing und Vertriebe etwas anderes erzählen wollen.
    Aber bestimmt haben zahllose Menschen schon auf 1560mm. äquiv. gewartet und man darf gespannt sein, wann und unter welchem Namen die marktbeherrschende China-OEM-Büchse die 2000mm. Grenze knackt. Ich sag mal, 2015. :cheers:

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Bereich gibt es keine Vielfalt und Qualität mehr. Zum Glück gibt es aber vielfältige Alternativen, jenseits dieser Sparte. Die Kosten dann halt plötzlich echtes Geld.

    www.stefansenf.de
    Ich moderiere in grün, der Rest ist nur meine Meinung ;)
    Ricoh Theta V | Pentax KP, 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55, 70 und Lensbaby | Samsung NX1000 und NX300 mit 16, 16-50, 20-50 und Altglas