Canon - Das Imperium schlaegt zurueck?

  • Canon ist ja in letzter Zeit ziemlich langweilig geworden. Wenn das hier jedoch stimmt, dann wueder bald bestimmt ein schoener frischer Wind durch's Canonland wehen :)
    ---> klick hier


    In Kuerze:
    Neuer Vollformatsensor fuer Prosumer DSLRs und (!) eine neue Spiegellose
    Foveon-aehnliche Techologie
    Billiger als die alte FF-Sensorgeneration


    Man kann ja traeumen...aber irgendwann bald muss ja mal wieder ein Kracher von Canon kommen, sonst schlaeft die Firma noch komplett ein :mrgreen:

  • Das Patent für den Chip wurde bereits im mai letzten Jahres veröffentlicht.


    Die Technologie ist glücklicherweise nicht mit den Schwächen des Foveon behaftet.


    Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daß Canon vor einiger Zeit
    ein funktionierendes Engineering Sample einer 120 Megapixel APS-C DSLR gezeigt hat.


    Ich bin der Ansicht daß wir damals den ersten dieser Chips gesehen haben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ghooosty"

    Ich will einfach keine DSLR mehr, bin völlig versaut von den Qualitäten der CSCs


    Es ist verheerend. Mir geht es genauso. Hätte ich vor einen Jahr nicht für möglich gehalten. Die K-5 ist gut und bleibt aber sie bleibt, weil ich im System drei so schöne Linsen habe. Und weil es manchmal einfach Spass macht, mit der "Grossen". Manchmal.

    www.stefansenf.de
    Ich moderiere in grün, der Rest ist nur meine Meinung ;)
    Ricoh Theta V | Pentax KP, 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55, 70 und Lensbaby | Samsung NX1000 und NX300 mit 16, 16-50, 20-50 und Altglas

  • Oute mich als Amateur, der seit Beginn den Canon 5D Hype mitgemacht hat und das ganze Geraffel noch rechtzeitig veräußert hat.
    Seit Anfang des Jahres nur noch mit mft unterwegs...

  • Zitat von "thbo"

    Dann geht es mir nicht alleine so. Ich bin ganz schön erschrocken als ich gesehen habe welchen Staub die K5 angezogen hat, echt schade ... :cry:


    Ich war mit der X-E1 in Straßburg unterwegs und weiß, was Du meinst... ich mag meine große Alpha 77 sehr, aber die Fujis sind schon genial! :)

  • Ich habe noch zwei Analogbodies, eine Bessa R und eine L. Nachdem ich neulich mal wieder mit der Bessa R rumgespielt (was für ein Handling :D ) habe, kam mir wieder einmal die Frage auf, wieso so was nicht digital gehen sollte. Nichts gegen meine 2 NIkon DLSR's, aber eigentlich landet man dann quasi automatisch bei CSC's :twisted:

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)