Nikon 1 S2

  • Der 14-MP-Sensor war schon in der V2 und der J3 keine Kanone, also wird's hier auch wieder nix werden. Gut, mit dem 11-27,5 mm (ohne Stabi) ist sie natürlich günstiger - um die 400 Flocken -, aber auch durch die S2 wird Sonys RX-Reihe eher aufgewertet als obsolet. :twisted:
    Wie gehabt: Der AF-C ist der einzige wahre Grund, ins 1er-System einzusteigen (abgesehen von spotbilligem Einstieg per Gebrauchtwarenmarkt). :mrgreen:

  • bei der S2 stelle ich mir ernsthaft die Frage ob Nikon da nur "Resteverwertung" bereibt, oder da eine "Strategie" hintersteckt


    So gut das 11-27.5 auch abbildet (und ich finde das optisch besser als das alte 10-30, das neue kenn ich nicht und werde wohl auch nicht mehr in die Verlegenheit kommen), das neue Zoom ist einfach moderner (und wird ja auch bei DPR mit der S2 gezeigt, aber eben nicht angeboten :twisted:, ein schelm wer böses dabei denkt)


    Dazu kommt: wenn ich heute im Consumer Einstiegssegment eine Kamera anbiete dann sollte die gefälligst WiFi eingebaut haben. WiFi per Dongle indiziert mir nur, dass ich den Sinn von Wifi nicht verstanden habe (oder aber wie ich eher vermute: da waren noch eine menge 14Mpix Sensoren da und von dem dummen DOngle auch noch, die werden wir schon irgendwie verbauen, Gehäuse aus der S1 haben wir ja noch genug wo der Kram reinpasst....)


    Dazu noch: kein touch und nur ein festes Display, welcher Einsteiger soll das kaufen ? Nur weil Nikon drauf steht :roll:


    So sehr die V3 "durchdacht ist", das hier ist lieblos zusammen geklopptes aus dem Resteregal.......

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem WiFi würde ich so nicht unterschreiben.


    Was mich an der Nikon stört, ist eher die Neuauflage des Pixelrennens. Das hätte man sich sparen können. Ansonsten ist das die Neuinterpretation der Point-and-Shoot mit größerem Sensor und mit 'Serviceöffnung' für Wartungsarbeiten... :mrgreen:

    www.stefansenf.de
    Ich moderiere in grün, der Rest ist nur meine Meinung ;)
    Ricoh Theta V | Pentax KP, 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55, 70 und Lensbaby | Samsung NX1000 und NX300 mit 16, 16-50, 20-50 und Altglas