Pentax XG-1

  • Me too-Produkt: Ricoh stellt mit der Pentax XG-1 eine unspektakuläre Superzoom-Kamera mit 52fachem Zoombereich vor. Im Vergleich zum Vorgänger hat man z.B. Daumeneinstellrad, Schwenkdisplay und Dioptrieneinstellung des Suchers :roll: eingespart.

  • Eine Kamera, die es selbst 'Hard-Core-Pentaxern' schwer macht, eine positive Kaufentscheidung zu treffen. Wie viele Einheiten denkt man denn, von einem solchen 'Ausstattungswunder' absetzen zu können? Na ja - soll nicht meine Sorge sein ...


    VLG
    Stephan

  • Hallo !


    Die meisten Nutzer kennen doch nichts besseres. Woher auch, ohne tiefergehendes Interesse ?


    Als ich vor ein paar Wochen meinen schon prähistorischen Diaprojektor anschmiss, ( das Ding funktionierte tatsächlich noch ), waren meine Kids völlig baff - sie kannten nur Beamer - Projektion.


    " Warum gibt es das nicht mehr, ist doch viel besser ? "


    Was sollte ich darauf antworten - das Fortschritt oft nur verschlimmbessert, damit die Kasse stimmt ?


    Grüsse
    Bernhard

  • Tja, früher gab es die Unterscheidung zwischen Ver- und Gebrauchsgütern. Heute gibt's nur noch Verbrauchsgüter, denn die Halbwertszeit der eigentlichen Nutzung wird immer kürzer. Der Kram muss schnell in den Markt gedrückt, verramscht und entsorgt werden.


    Ich erinnere an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.