[Rumor] Nachfolger Nikon D300s

    • Offizieller Beitrag

    Ich find's ja schlau, eine 'Pro' APS-C zu bauen. Für Sport und Wildlife ist das doch eigentlich das überlegene Konzept. Eine Nachfolgerin zur Canon 7D ist ja wohl auch unterwegs.

  • Naja, dieser "Rumor" ist vom 2. April, also eher fragwürdig (mal vom Datum ganz abgesehen), denn da hätte man doch sicherlich längst mal wieder etwas gehört, wenn da wirklich etwas dran sein sollte. Wenn Nikon nicht bald mal in die Puschen kommt mit einem D300s Nachfolger (immerhin nun schon seit 5 Jahren am Markt), dann weiß ich auch nicht. Was ist so schwer daran, ein Gehäuse, wie das der D300s zu bauen und da alles reinzupacken, was der D7100 "fehlt"? Es gibt soviele Anfragen, diese Kamera sollte sich wie blöde verkaufen ...


    LG
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Ich glaube nicht an eine weitere DX über der 7100. Sie würde die 7000er und die 600er kannibalisieren. Und solch eine Namenswahl wäre absolut untypisch. Neueinführungen seit der neuen Namensgebungen haben immer mit einer glatten Zahl angefangen und die vorgebliche Begründung ist Blödsinn.


    von unterwegs

  • Zitat von "thowe62"

    Hier ist aber eine neue Info dazu. Ursprünglich hatte ich die Meldung über einen Beitrag in der Macwelt gefunden. Mal sehen.


    Die scheinen sich aber auch an ältere Quellen zu halten. Die zitieren eine ältere Meldung von nikonrumors, die als Nachfolger für die D800 eine D800s herbeispelukiert, wobei es bei auf nikonrumors neuere Spekulationen gab, die den Nachfolger als D810 bezeichnet. So wie sie dann auch angekündigt wurde.
    Darauf würde ich meine Hoffnungen nicht bauen.

  • Zitat von "fabi"

    Ich glaube nicht an eine weitere DX über der 7100. Sie würde die 7000er und die 600er kannibalisieren.


    Dazu kommt, dass man mit den heutigen hohen Auflösungen auch eine FX-DSLR für die genannten Zwecke (Sport, Wildlife) bei Bedarf sehr gut als DX-Kamera verwenden kann, die saubere 11 bzw 16 Mpixel liefert und AF-Felder über den kompletten Bildbereich hat. Und in vielen Fällen wird man dann doch flexibel die volle Auflösung nutzen können. Gerade Sport findet ja auch nicht immer im Supertelebereich statt?