Nikon D750

• Nikon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei der Gelegenheit:
      Bei bislang keiner Kamera habe ich so oft die Augenmuschel DK-21 verloren, wie bei der D750 - wenn jemand eine bestätigt gute (Qualität) Quelle für günstige Muscheln hat, gerne auch im 5er Pack, wäre ich dankbar, Ich habe aktuell die vierte(!) drauf...
      Um den schwarzen Peter nicht unangefochten Nikon zu überlassen: Es kann übrigens auch daran liegen, dass ich vorher nie einen SunSniper Gurt verwendet habe.

Schöne Grüße
      Stefan
    • Ja, habe das auch schon öfter gelesen, dass gerade die D750-Augenmuschel etwas zu locker sitzen soll. Manche haben sie deshalb wohl sogar extra festgeklebt...
      Ich persönlich habe sie glücklicherweise noch nie verloren, und ich kann auch nicht nachvollziehen, wie das passieren soll. Ich vermute mal, wie Stefan schon geschrieben hat, dass es wohl am ehesten die Gurt-Nutzer betreffen wird, weil da die Kamera permanent an der Kleidung reibt...
      Nikon D750 - AF-S Nikkor 24-120mm 1:4 G ED VR - AF-D Nikkor 28-70mm 1:3,5-4,5 - AF-S Nikkor 50mm 1:1,8 G - Walimex Pro 14 mm 1:2,8 - Walimex Pro 135mm 1:2,0 - Nikon SB-700 - Manfrotto Stativ 055XB - Manfrotto Joystick Kugelkopf 327RC2 - Zomei Z669C - Rode VideoMicro
    • PhilippV3 schrieb:

Ja, habe das auch schon öfter gelesen, dass gerade die D750-Augenmuschel etwas zu locker sitzen soll. Manche haben sie deshalb wohl sogar extra festgeklebt...
      Ich persönlich habe sie glücklicherweise noch nie verloren, und ich kann auch nicht nachvollziehen, wie das passieren soll. Ich vermute mal, wie Stefan schon geschrieben hat, dass es wohl am ehesten die Gurt-Nutzer betreffen wird, weil da die Kamera permanent an der Kleidung reibt...
      Genauso ist es, ich habe schon zwei Augenmuscheln durch das Tragen am Sunbounce Pro- Gurt verloren. Das Doofe ist, man merkt es nicht, dass die Augenmuschel abrutscht. man weiß also nicht mal, wann und wo man die Augenmuschel verloren hat. Aber deswegen habe ich die dritte Augenmuschel nicht angeklebt, sondern mit einem sehr kleinen Küchengummi fixiert. Den habe ich über das Okular gezogen und dann die Augenmuschel drübergestülpt. Seitdem bleibt sie drauf.