Notfall! Datenrettung?

  • 50:50 (ohne Gewähr).


    Beim "normalen" Formatieren, wird die Karte nicht überschrieben. Formatiere einfach mal eine Karte, die du eher löschen willst, dann lass suchen ;)
    Ich habe schon mal Dateien auf formatierten Medien gerettet.


    AAAber: wenn die Karte im Leser erkannt wird, dann würde ich es erst mal doch noch mit Nicht-Windows probieren.

  • Zitat von "ottograu"

    Schlecht.....


    Wenn Du formatierst wird ja auf die Karte geschrieben.


    Ich habe keine Ahnung von dem Thema, aber in dem alten Thread wird das Formatieren (schnelle Formatierung) sogar empfohlen ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Equinox"

    50:50 (ohne Gewähr).


    Beim "normalen" Formatieren, wird die Karte nicht überschrieben. Formatiere einfach mal eine Karte, die du eher löschen willst, dann lass suchen
    AAAber: wenn die Karte im Leser erkannt wird, dann würde ich es erst mal doch noch mit Nicht-Windows probieren.


    Gute Idee!

  • Zitat von "Belastungstester"


    Hast Du beruflich damit zu tun ? Was sollte man dann auf sone Platte packen - nur leicht wieder aufzuspielende Programme ?


    Eine SSD ist viel sicherer als ne SD, wobei es in der Vergangeheit auch ein paar auffällige Modelle gab die gerne mal gestorben sind.
    Aber momentan gibts sowas nicht mehr.
    SSD sind keinen äusseren Einflüssen wie Feuchtigkeit oder Druck ausgesetzt, ganz im Gegensatz zur SD.
    Dann wandern eher nur die "Abfall Chips" in eine Speicherkarte.
    Zusätzlich haben diese redundante Chips (Over Provisioning), wenn da also einer verbraucht ist, übernimmt ein bisher jungfräulicher.
    Weiterhin werden die Schreibzugriffe durch intelligente Software auf die Chips verteilt. Haben sie teilweise Batterien etc. welche bei einem
    Stromausfall noch weiterschreiben uswusf.
    Also SSD sind, wenn man die richtigen kauft wie Crucial, Samsung, Intel oder vielleicht noch Corsair, ebenso sicher wie ne Harddisk.