Augenmuschel D 800

  • Hallo,
    ich habe mir eine Augenmuschel zu meiner Nikon D 800 gekauft. Leider weiß ich nicht, wie ich die montieren kann. Der bestehende "Ring" lässt sich wie ein Bajonet ein Stück drehen; geht aber nicht runter. Die neue Augenmuschel krieg ich aber nicht darüber u. auch nicht innen rein (ein dazu geliefeter Ring weiß nicht wohin der gehört (siehe Foto). Wer hat da nen Tipp für mich.


    Danke knipser25

  • Du musst noch den Gummiring aufdrehen, nachdem du mit dem kleinen Hebel den Okularverschluss zugemacht hast:


    Ab ca. 1:45


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ok das ging; wenn ich aber die neue Gummimuschel über den abgemachten "Glassucher" stülpe, krieg ich das Ding nicht mehr an das Bajonetgewinde des Suchers; auch nicht wenn ich den beim neuen Sucher beiliegenden Gegenring drangebe.


    knipser25