Canon EF-S 15-85mm USM: Unschärfe rechter Bildrand

  • Kamera und Objektiv wurden inklusive der Testfotos wieder zur Reparaturwerkstatt von Canon geschickt. Ich bin mal gespannt... Werde dann Bericht erstatten, falls es wen interessiert.

    flickr - 500px
    ------------------------------------------
    Canon EOS 650D | Canon EF-S 15-85 IS USM | Canon EF 50mm 1,8 II

  • Zitat von "Keldan"

    Kamera und Objektiv wurden inklusive der Testfotos wieder zur Reparaturwerkstatt von Canon geschickt. Ich bin mal gespannt... Werde dann Bericht erstatten, falls es wen interessiert.


    und....hast du es zurückbekommen? Wie sieht es nun aus?

  • Zitat von "11er"

    und....hast du es zurückbekommen? Wie sieht es nun aus?


    News von vor 2 Tagen (!):


    Foto Lambertin hat mich angerufen. Die Kollegin meinte, die Werkstatt hätte die Sachen in der Zwischenzeit zurückgeschickt, mit dem Vermerk, es wäre kein Fehler feststellbar. daraufhin hat sie nochmal mit der Werkstatt gesprochen und ihnen klar gemacht, dass die Testbilder, die ich mitgeschickt hab, eindeutig sind, da der Test den ich da gemacht habe (http://www.gletscherbruch.de/f…ierung/dezentrierung.html) sehr präzise ist. Man hätte wohl erst versucht, das Problem runterzudiskutieren. Sie hat Kamera und Objektiv nochmal hingeschickt, und schwupps, wurde ein Fehler festgestellt, und zwar, dass die Führungsschienen des Objektivs ausgetauscht werden müssen. Und dafür fehlen zur Zeit die Ersatzteile. Sprich es dauert noch bis ich Kamera und Objektiv zurück hab.... :(

    flickr - 500px
    ------------------------------------------
    Canon EOS 650D | Canon EF-S 15-85 IS USM | Canon EF 50mm 1,8 II

  • Zitat von "Keldan"

    News von vor 2 Tagen (!):


    Foto Lambertin hat mich angerufen. Die Kollegin meinte, die Werkstatt hätte die Sachen in der Zwischenzeit zurückgeschickt, mit dem Vermerk, es wäre kein Fehler feststellbar. daraufhin hat sie nochmal mit der Werkstatt gesprochen und ihnen klar gemacht, dass die Testbilder, die ich mitgeschickt hab, eindeutig sind, da der Test den ich da gemacht habe (http://www.gletscherbruch.de/f…ierung/dezentrierung.html) sehr präzise ist. Man hätte wohl erst versucht, das Problem runterzudiskutieren. Sie hat Kamera und Objektiv nochmal hingeschickt, und schwupps, wurde ein Fehler festgestellt, und zwar, dass die Führungsschienen des Objektivs ausgetauscht werden müssen. Und dafür fehlen zur Zeit die Ersatzteile. Sprich es dauert noch bis ich Kamera und Objektiv zurück hab.... :(



    Das klingt doch schon mal ganz gut. Da besteht doch Hoffnung.


    Dass sie es beim ersten mal nachschauen angeblich nicht gesehen haben, finde ich sehr bedenklich und nicht akzeptabel.
    Denen würde ich in einem netten Brief, nachdem alles erledigt ist, auf ihre schlechte Serviceleistung hinweisen und nachfragen wie sie so etwas in der Zukunft verhindern wollen.
    Man sollte einfach nicht vergessen dass man nun doch einige Wochen auf Kamera und Objektiv verzichten musste und ohne Nachhaken auf einem schlechten Objektiv sitzen geblieben wäre (finanzieller Verlust).


    Also ich gehe langsam dazu über, mir so etwas oder ähnliches nicht mehr bieten zu lassen, da ich da langsam System dahinter sehe.