Panasonic Lumix GF7

  • Das schönste ? Motiv ist man anscheinend selbst - ohne "Selfie-Flip" geht anscheinend nix mehr im gehobenen Consumer-Bereich. :ugly:
    Panasonic verzichtet bei der neuen, preisgünstigen GF7 natürlich nicht auf dieses Feature. Dabei hilft dann der Augendetektions-AF. :thumbup:
    Hier das preview von dpreview.
    Das Design finde ich etwas gewöhnungsbedürftig...


    Ach, und man beachte die neue "Jump Snap" Funktion. :cheers:


    Und natürlich auch "Buddy-Shutter". :mrgreen:
    Zitat dpreview: "Buddy Shutter takes a photo when it detects two faces right next to each other in the frame. (How did we ever manage to get photos before this? Maybe next we'll have the "Cartier-Bresson" setting that just selects The Decisive Moment for us.)"
    :o_o:

  • Hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    werden die Funktionen lebendig.
    Samt avisierter Zielgruppe. :)
    (Zu der alte Säcke wie ich nun mal nicht zählen, kein Wunder das ich das Teil nicht verstehe.)

  • Alle GF Modelle waren immer ein preisgünstiger Einstieg ins MFT System, auch gegenüber den Pen's. Das Design der GF7 orientiert sich jetzt mehr an der GM1/GM5. Nachdem was da bei dpreview steht, hätte sie den selben Sensor wie die Gx7/GM1-5. Wenn bei dieser Cam der Preis passt, könnte das durchaus ein gutes Angebot werden...

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Zitat von "ghooosty"

    ... Die Serie war bisher nicht sonderlich erfolgreich und ich denke nicht, dass sich da all zu viel ändern wird....


    Sicher. Panasonic betreibt an MFT eine GFx, GMx, GXx, Gx und schließlich GHx. Die GF's werden aber meist recht schnell preisgünstig und bieten dann relativ viel fürs Geld ;) .

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Geschmacksache! Ich find' die Fuji's vom Design schon o.k. - aber nicht so viel anders als jetzt dieses Teil hier (bzw. anders herum: die Lumix macht Anleihen bei den Fujis). Bei der einen wird ein Riesen-Hype gemacht, die andere verrissen. Scheint mir alles mehr eine Folge des mehr oder weniger geschickten Marketings.


    Ist mir aber letztlich egal - Kameras sollten in erster Linie ordentliche Technik bieten und dabei flüssig bedienbar sein. Das Design ist m.E. zweitrangig - meine Bohrmaschine kauf' ich auch nicht nach Schönheit. Ich verwende momentan eine M5 und eine M10 - beide hauen mich vom Design wirklich nicht vom Hocker; aber sie erfüllen im Großen und Ganzen den Zweck.


    Ob die GF7 nicht ein bisschen zu fummelig ist, muss man wohl erst mal ausprobieren. Was sie technisch leistet, dürfte nicht so weit weg von ihren Schwestermodellen liegen. Dem einen reicht das, der andere verlangt eben nach 36 MP und ISO 256.000. Jedem das Seine ...

  • Zitat von "Subjektiv"

    Wenn nicht Lumix drauf stünde, man hätte sie glatt für eine Fuji halten können :twisted:


    Von vorne erinnert sie mich in der Tat an die X-A1. Aber von oben, hinten, links & rechts nicht (die Unterseite kann ich leider nicht beurteilen, da sie im Link nicht gezeigt wird - was m.E. durchaus sinnig wäre, Stichworte "Stativbefestigung" & "optische Achse" ).

  • die sieht so billig aus :roll:


    Ist denn nun eigentlich mal irgendwo ein Preis aufgetaucht? Überall steht "noch nicht bekannt"


    Ich habe ja die Befürchtung das der in Richtung GM5 geht die 740€! kostet... ganz ehrlich eine Olympus EPL-7 kostet mit dem Kitobjektiv 480€! Und hat dazu sogar noch nen Blitzschuh.


    Naja lassen wir uns überraschen :winke:

  • Zitat von "Demo"

    die sieht so billig aus :roll:


    Ist denn nun eigentlich mal irgendwo ein Preis aufgetaucht? Überall steht "noch nicht bekannt"


    Ich habe ja die Befürchtung das der in Richtung GM5 geht die 740€! kostet... ganz ehrlich eine Olympus EPL-7 kostet mit dem Kitobjektiv 480€! Und hat dazu sogar noch nen Blitzschuh.

    Naja lassen wir uns überraschen :winke:



    ...und den IBIS und den 0 Sekunden Antishock, vermutlich den etwas besseren Sensor...aber dafür halt keine dämliche Jumpsnap-Funktion...

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Zitat von "Demo"

    ... Ist denn nun eigentlich mal irgendwo ein Preis aufgetaucht? ...


    bei der GF7 steht bei photographyblog $599,-, bei der GM1 waren es an selber Stelle $750,-

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)