Canon EOs 750D und 760D

  • In der aktuellen Fototest steht im übrigen das die 760D ein wenig mehr Auflösung zu haben scheint ODER aggressiver abgestimmt ist wie die 750D das fand ich schon erstaunlich.. anscheinend sind die beiden auch "innerlich" nicht ganz gleich :D

  • Kann es nicht sein, dass vielleicht auch zwei verschiedene Objektive getestet wurden?
    Fotozeitschriften machen das doch gerne, dass sie eine DSLR mit der mitgeliferten Linse als Paket testen (was auch seine Berechtigung hat, da viele dieses Kit ja auch so kaufen und nutzen) - zwei unterschiedliche Objektive, gerade günstigere, könnten einen kleinen Schärfeunterschied, Kontrastunterschied,... locker erklären.

  • Nein beide mit dem 60er Makro..


    Um kurz zu zitieren " DIe 760D löst geringfügig höher auf.. Die Bilder mit mit den dreidimensionalen Gegenständen wirken knackiger, weil die Kantenanhebung bei der 760D ausgeprägter und effizienter als bei der 750D ist"


    Und beim Signal -Rausch -Abstand ist die 760D bei ISO 100 auch ein Stück besser als die 750er


    750D






    760D

  • Bin gerade im DSLR Forum über den 760D Thread gestolpert und habe mal geschaut was die so kostet?!


    729€!!! NUR für den Body die haben echt den Verstand verloren, eine 70D kostet gerade mal 100€ mehr und hat deutlich mehr Ausstattung.. ne 700D MIT 18-55er STM IS kostet rund 500€ 8|

    • Offizieller Beitrag

    blödes Beispiel, ghooosty. Der Verkauf der Mk II wird offenbar wegen Qualitätsproblemen vorübergehend eingestellt: Sales of Olympus OM-D E-M10 Mark II camera halted | Photo Rumors

  • blödes Beispiel, ghooosty. Der Verkauf der Mk II wird offenbar wegen Qualitätsproblemen vorübergehend eingestellt: Sales of Olympus OM-D E-M10 Mark II camera halted | Photo Rumors

    ...Und nu?! Solange sie es gleich am Anfang merken, ist es doch i.O. Der Thread hier wird wohl etwas länger existieren, als ein Problem, welches noch vor der Auslieferung nach DE festgestellt wurde, oder?


    Gerade die Geschichte mit dem Sucher finde ich mistig. Guckst du in die Sucher der Spiegellosen, bekommst du in der Klasse eine Vergrößerung, wie man sie aus einer KB DSLR kennt. Bei Canon verkleinern sie ihn, in der neusten Generation. Wie schei**e muss man als Firma drauf sein, wie sehr muss man seine Kunden hassen?! Sagt mir was ihr wollt, aber Canon interessieren seine Kunden nicht die Bohne... .

  • Wie schei**e muss man als Firma drauf sein, wie sehr muss man seine Kunden hassen?!

    Wat für böse Worte! :mrgreen:


    Ich glaube aber nicht, dass sie ihre Kunden hassen, sondern sie haben sie schlicht aus den Augen verloren. Man kann nur jemanden hassen, wenn man ihn noch wahrnimmt. Und das mit der Wahrnehmung der Kunden und deren Wünsche ist so ne´ Sache. Teilweise ist ein Kunde schon echt eine Belastung. Will er doch einfach nicht Plastik und rückständiges kaufen. Solche Kunden sind echt ne´Plage, wenn sie auch noch Ansprüche stellen. :twisted:

    • Offizieller Beitrag

    Ich stimme völlig darin überein, dass eine DSLR nicht zuletzt von der Qualität des Suchers lebt. Deswegen halte ich Pentax die Treue. Wie mehrfach unterstrichen, möcht ich festhalten, dass ein EVF etwas anderes ist als ein optischer Sucher. Es ist eine Frage der individuellen Abwägung, ob einem das eine oder das andere besser liegt. Mit der Akkomodatiosfähigkeit eines Endvierzigers stelle ich für mich jedenfalls immer wieder fest, dass es nicht nur ein subjektives Empfinden ist, das mich den optischen Sucher bevorzugen lässt. Ich sehe mit dem einfach besser, werde bei Nacht nicht geblendet und muss mich bei Tag nicht anstrengen. Das gilt grundsätzlich auch für kleinere Sucher. Größere bevorzuge ich auch, zumindest sofern sie noch für Brillenträger geeignet sind.

  • Ich stimme völlig darin überein, dass eine DSLR nicht zuletzt von der Qualität des Suchers lebt. Deswegen halte ich Pentax die Treue. Wie mehrfach unterstrichen, möcht ich festhalten, dass ein EVF etwas anderes ist als ein optischer Sucher. Es ist eine Frage der individuellen Abwägung, ob einem das eine oder das andere besser liegt. Mit der Akkomodatiosfähigkeit eines Endvierzigers stelle ich für mich jedenfalls immer wieder fest, dass es nicht nur ein subjektives Empfinden ist, das mich den optischen Sucher bevorzugen lässt. Ich sehe mit dem einfach besser, werde bei Nacht nicht geblendet und muss mich bei Tag nicht anstrengen. Das gilt grundsätzlich auch für kleinere Sucher. Größere bevorzuge ich auch, zumindest sofern sie noch für Brillenträger geeignet sind.

    ...Was man nun bevorzugt, empfinde ich ebenfalls als völlig egal. Ich kann die Pentax treue daher auch gut nachvollziehen.


    Canon erlebt gerade einen super Shitstorm, wegen dieser indirekten Ankündigung einer 120Mpix Kamera. Jetzt bekommen sie von den eigenen Leuten richtig Feuer. Es wird auch langssam Zeit. Keine Innovationen, eine Bildqualität, die um zig Jahre hinterher hinkt, aber 120Mpix. Auch dieser 24Mpixer in der 760D bekleckert sich schon nicht mit Ruhm. Hatte überlegt, ob die Cam evtl. was für reine Produktfotos ist, aber da sich nichts an den Sensoren ändert, kann man sie für sowas vergessen. Ich habe aktuell einen Katalog in der Mache, wo der erste Teil mit Canon Sensor, der zweite mit Sony Sensor geschossen wurde, man hält es kaum aus, wieviel besser die Ergebnisse mit dem Sony werden. Inzwischen muss man es so sagen, wer Canon kauft, ist selber schuld... .