Angepinnt jpg-Illuminator: Bugs und Verbesserungs-Vorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• siggiES schrieb:

Bei Bildern meiner Pentax K3 steht bei "WA" auch nichts in der Statuszeile
      Ich denke, das ist dasselbe Problem wie bei Andy.

siggiES schrieb:

In der Statuszeile ist ja noch Platz. Wäre es möglich, die Bezeichnung des Objektivs mit aufzunehmen?
      Theoretisch ja. Allerdings legen die verschiedenen Hersteller diese Info unterschiedlich in den Exifs ab. Uns ist es noch nicht gelungen, die Objektivbezeichnung sicher zu ermitteln.
    • Neu

Folgendes Phänomen tritt bei mir immer wieder auf:
      Ich bearbeite ein Bild mit dem JI, wie z.B.

Zum Schluss dunkle ich den unteren Bildbereich mit "Vignette/Verlauf", "vertikaler Verlauf" ab

Wenn ich anschließend das Bild beschneide, wird im unteren Bildbereich ein
      "Falschfarbenstreifen" eingefügt, der mehr oder weniger ausgeprägt ist

Dieser Streifen verschwindet wieder, wenn ich die Grenze des vertikalen Verlaufs
      mit der Pipette erneut definiere (egal, ob ich dabei die Grenze in eine andere Höhe lege oder nicht)

Dieses Phänomen ist nicht vom Bild abhängig, es tritt immer wieder auf, aber nur bei vertikalem Verlauf
      im unteren Bildbereich. nicht oben. Der "Falschfarbenstreifen" ist allerdings mehr oder weniger stark ausgeprägt.

Gibt es andere User, die dies auch beobachten?