Bewegung in Zeitrafferaufnahmen?

  • Hallo liebe Community.


    Seit einigen Wochen schon plagt mich eine Frage beim Schauen von Time-Laps Videos. Früher waren Zeitrafferaufnahmen statisch und von einem festen Punkt aus gefilmt. Heute bewegt sich die Kamera während der Zeitraffer gleichmässig in die verschiedensten Richtungen. Hier ein Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie funktioniert das? :danke: im Voraus

  • In 8K filmen und im Bild schwenken ist ja leider nicht dasselbe, da der Blickpunkt nicht mitschwenkt. Und ja, meist ist viel Zeug zu schleppen. Ich schau auch immer mal und es gibt den Bedarf (man sieht deutlich im Bereich Crowdfunding), aber so richtig konnte ich mich noch nicht durchringen. Auch nicht zu Kleinprodukten wie Radian, Astro oder Flow-Mow für Drehungen, bzw. Motorized Camera Dolly, Nebo Motion Controlled Slider oder Axis360 für laterales Gleiten.