Wollte gestern nur mal schnell ein Tablet bestellen...

  • Ich habe zufällig gerade das Onda V989 Air hier
    (Nachfolger, abgespeckte CPU und GPU, abgespeckte Kamera, kein HDMI, aber Display des iPad Air).


    Macht einen sehr anständigen Eindruck. Ist schnell und das Display ist gut.
    Der Standardlauncher hat allerdings keine Widgets und keinen Appdrawer.
    Aber sonst klasse das Ding.

  • Ich entschuldige mich im Voraus, dass ich den Thread kapere:


    Ich spiele mit dem Gedanken mir das Odys Winpad V10 zu kaufen, da ich das 2-in-1 Konzept hervorragend finde. Weil ich derzeit nicht bereit bin viel für ein solches "Spielzeug" (es wäre nur ein Spaßgerät für das Konsumieren diverser Inhalte - ein NB und einen Desktop-Rechner habe ich bereits) auszugeben, fallen das Asus Transformer und das Acer Switch aus der Auswahl raus. Nur frage ich mich, ob sich Windows 8 auf einem Tablet überhaupt vernünftig bedienen lässt? Das Gerät würde ich zwar meistens als kleinen, leichten, passiv gekühlten Netbook benutzen, manchmal aber auch ohne das Tastatur-Dock. Interessieren würde mich auch, was von Odys als Hersteller zu halten ist? Auf Amazon findet man positive wie negative Meinungen. Das Gerät kostet wenig, ist es aber günstig oder einfach nur billig?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne das Odyssee nicht aber die Sorge zu Win 8 kann ich Dir nehmen. Win 8 ist GERADE auf einem Tablet super. Da machen die Kacheln plötzlich Sinn und die Gesten 'liegen' mir im direkten Vergleich zu iOS besser!


    Von Odys habe ich seit Jahren einen DVD-Abspieler (sieht aus wie ein kleines Laptop) für die Kinder. Macht null Probleme, trotz robustem Einsatz. Aber das ist natürlich nicht das selbe. Ich hab den Eindruck, dass Odys eher simple Technik zu sehr marktfähigen Preisen anbietet.

  • Zitat von "PhilippV3"


    Ok, danke, das heißt, Sprache umstellen und noch Nova Launcher oder so installieren und das war's?


    Genau, vielleicht noch die China Apps deinstallieren oder deaktivieren.
    Aber ja Launcher Wechsel sollte reichen.


    Mein kleines PIPO P4 ist übrigens eine Klasse für sich.
    Die Power auf nem so kleinen Tab und das Display sind wirklich beeindruckend!
    Das Ganze für lächerliche 135.-


    Kleinstbild
    Die Displayauflösung des Odys ist mit 1280x800 ziemlich von Vorgestern
    und die GPU kommt trotzdem nicht auf anständige Frameraten.
    Wär mir keine 250€ wert.


    Das Würde jetzt mir besser gefallen:
    https://www.cect-shop.com/de/t…&mode=list&os_tablet=1024


    -Etwas mehr Wumms auf dem Proz und GPU
    -Display des iPad Air
    -Dualboot mit Win 8.1 und Android 4.4
    -2x32 oder 2x64GB Speicher
    -3G Modul
    -grösserer Akku
    -bessere cam


    Leider gibts wohl keine anklckbare Tastatur..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "PhilippV3"

    Das Onda habe ich übrigens nun eben bestellt, das war bei dem Preis einfach zu verlockend, bin jetzt echt mal gespannt... :)


    Alles wieder auf Null: Habe gestern abend die Bestellung gleich wieder storniert, nachdem ich mich zu dem Tablet weiter informiert habe und auf zahlreiche solcher Erfahrungsberichte gestoßen bin: Link


    Gut, dass es ein deutscher Händler ist, bei dem ich bestellt habe, da erhoffe ich mir, dass es keine Probleme bei der Storno-Abwicklung gibt, meinem Vertrauen in die China-Tablets war das aber natürlich nicht gerade zuträglich.


    Heute abend kann ich mir ein Samsung Galaxy Tab Pro eines Bekannten mal näher ansehen, vielleicht kann ich mich mit dem Display ja doch noch anfreunden...



    Ich moderiere mich an der Stelle mal selber und verschiebe das Thema in das seit kurzem hierfür eingerichtete Board "Smartphone / Tablet"...

  • Die Schwarzwerte gehören in Vergleich zu Oled Displays nicht zu den Besten, aber sonst
    sind die Werte durchaus mehr als gut:
    http://www.gsmarena.com/samsun…ro_10_1-review-1044p2.php


    "The 10.1" Super Clear LCD is one of the best tablet screens we've seen...."


    "The display itself renders beautiful colors and you can tweak those with the Display mode option in the settings. There's Adapt display that automatically adjusts settings based on the image on the screen (this only works in some apps), Movie mode (which offers warm white balance and balanced saturation), Dynamic (which boosts the saturation) and Standard (this one aims for pure white and accurate colors).
    The Galaxy Tab Pro 10.1 screen is fairly bright but we still had the brightness slider set at 50% or higher. The auto-brightness option works well too and you get a slider to tweak it.
    Viewing angles and contrast of the screen are excellent."

    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem die Stornierung der Bestellung glücklicherweise völlig problemlos ablief, folgende neue Erkenntnisse:


    - Mittlerweile habe ich mir das besagte Samsung ansehen können und muss sagen, dass das Display ganz in Ordnung ist, wenn man nicht gerade direkt davor ein AMOLED-Display gesehen hat... :ugly:
    - China-Tablets sind für mich doch nochmal interessant geworden, weil ich mittlerweile einen deutschen Shop gefunden habe, der sich auf den Import/Weiterverkauf spezialisiert hat und sich offenbar darin einen sehr guten Ruf erarbeitet hat und die angebotenen Tablets in Sachen Performance/Stabilität teils sogar selbst austestet: www.media-kontor-hude.de


    Momentan juckt es mich, dort so ein Teclast X98 Air oder Pipo T9s zu bestellen (und diesmal habe ich mich auch deutlich umfassender informiert! :mrgreen:).
    Wie auch immer, heute abend durchdenke ich das alles nochmal und dann wird bestellt, da muss jetzt langsam mal ein Schlussstrich drunter...

  • Ähem ja, das Teclast X98 sieht nett aus ja.
    Wobei ich wenns hauptsächlich um Android geht, einen ARM Prozessor vorziehen würde.
    Intel bringt einfach keine guten GPU zustande.


    Und das Pipo T9 hat nen Mediatek Octa mit Cortex A7 Kernen. Was IMHO relativ sinnfrei ist,
    meht als 4 davon ausserhalb einer big.Little Konfiguration zu betreiben. Das sind sparsame
    Low Power Kerne mit wenig IPC und auch die GPU ist nur ne Mali 450, das wird mit FHD+ (16:10) schon
    eng.


    Lieber eins von denen:
    http://www.media-kontor-hude.d…d-pipo-p9/#product_541617