*Wünsch dir ein User-Foto* - Teil II

  • Glücklicherweise stand eure Aktivität nicht in Einklang mit dem gewünschten Thema.


    Das Foto von Claudia (kleiner_hobbit ) wird durch die vorderen Blütenstempel dominiert und die dezente Vignettierung rückt die Blüte sehr schön in den Focus des Betrachters.


    Die Spinnweben von gert46 wirken wie Leuchtspuren im imaginären Raum …mal deutlich…mal subtil sichtbar.


    Der Fußabdruck von harbo regt die Phantasie an und wirkt als wäre er auf dem Sandboden eines Sees aufgenommen worden.


    Dieter (11er) hat mit seiner LZB eine dynamische Arbeit zum Thema beigetragen.


    Die beiden Deichfotos sind eine interessante Umsetzung von Minimalismus wobei die Aufnahme von Axel durch den gewählten Aufnahmestandpunkt und das abgebildete Motiv eine leicht surreale Wirkung beim Betrachten erzeugt.


    Das ruhende Boot von Achim (aeirich) zusammen mit der eingefangenen Stimmung lädt zum Träumen ein.


    Thomas (pille_ffm) hat seine eigene Sichtweise des Themas ansprechend und mit Schmunzelfaktor umgesetzt.


    Das Metallerne Eichenblatt von blaues braunrotgrau besticht durch die feine Unschärfe.


    In dem Foto von romerike berge gibt es neben den Rahmen der zwei Fahrräder und deren Spiegelungen jede Menge zu entdecken.
    Eine geballte Ladung Minimalismus mit einem interessanten Architekturdetail.


    thbo’s erfrischender Beitrag passt sehr gut zur aktuellen Wetterlage. Bei dem glitzern und strahlen der kleinen Wassertropfen handelt es sich wohl um Wasser aus der Diamant Quelle ;)


    Die kleine Blaumeise von Andrea (AndreaK) macht in der High Key Version eine gute Figur.
    Die Detailaufnahme des Geländers von Captain Convertible ist ein starkes Stück und besticht durch den Schattenwurf an der Wand im Hintergrund.


    Peter (ice-dragon) hat mit seiner Jahreszahl auf Schiefer? dem Thema einen tollen Abschluss gegeben.



    Dir rege Teilnahme hat mich positiv überrascht und ich danke euch für die ausnahmslos eindrucksvollen Beiträge.


    Eine Entscheidung zu treffen war nicht einfach …letztendlich lag der Beitrag von Andrea um eine Schnabelspitze vorne….daher bitte ich dich das nächste Thema zu wählen.



    Gruß Zinc

  • Vielen Dank für die Schnabelspitze!
    Ein toller Beitrag, schön, wie Du auf alle Fotos eingegangen bist!


    Ich hoffe, ich benachteilige jetzt nicht Gert, aber sein Beitrag hat mir die Idee für die nächste Runde gegeben. Ich wünsche mir
    SPINNWEBEN!

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Peter (ice-dragon) hat mit seiner Jahreszahl auf Schiefer? dem Thema einen tollen Abschluss gegeben.

    Danke für dein Feedback :daumenhoch: Es handelt sich übrigens um Holz - genauer um einen Balken eines Fachwerkhauses und die Jahreszahl gibt vermutlich das Baujahr an.


    Glücklicherweise stand eure Aktivität nicht in Einklang mit dem gewünschten Thema.

    Leider bin ich nicht rechtzeitig auf die Idee gekommen, den aufgesetzten Objektivdeckel zu fotografieren - das wäre ein schön minimalistisches Motiv in schwarz geworden und hätte selbst deine gehobenen Ansprüche befriedigt ;):mrgreen:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Dann will ich mal :smile:


    Vielen Dank für Eure schöne Auswahl an Spinnennetzen! Und ich will mir ein Beispiel an Zinc nehmen und zu jedem Foto etwas schreiben.


    Captain Convertible: Eine schöne Gegenlichtaufnahme, die herbstlichen Rottöne und die "betautropften" Spinnfäden lassen einen kühlen Morgen erahnen...


    bertram: Ein zartes Wunderwerk an einer Dahlie (?) - auch Dein Foto lässt mich an Herbst denken.


    kleiner_Hobbit: Ein echtes Netzlabyrinth! Mich erinnert das an solche auf dem Boden aufgemalten Labyrinthe, deren Wegen man unendlich nachlaufen kann. Hat das eine einheimische Spinne geschaffen oder bist Du diesem Netz auf einer Deiner vielen Reisen begenet?


    aeirich: Na klar kannst Du mithalten - Perlen auf Spinnweben sind immer ein sehr träumerisches Motiv und hier von Dir schön festgehalten.


    gert46: Klasse, wie sich die Spinne durch die einzelnen Verzweigungen gearbeitet hat - wahrscheinlich schwingt sie sich wie Tarzan von Etage zu Etage ;)


    blaues braunrotgrau: Yeah, Spinnweben auf dem Friedhof! Eine schöne Komposition mit den schräg zulaufenden Spitzen im Hintergrund, und die Spinne hat dem Ganzen etwas schön Morbides hinzugefügt.


    Zinc: Die Körnung und SW passen hier gut! Das Motiv ist klasse - die Spinne hat ihr Netz von einem Kettenglied aus mit zwei Fäden begonnen und davon ausgehend ein düsteres Meisterwerk geschaffen - mit dem Zentrum des Netzes in einem anderen Kettenglied. Die Spinne war vermutlich ein Ästhet :mrgreen:


    Axel: Angemessen gruselig - da sitzt das Spinnentier in seinem formidablen Trichter, und wartet auf ahnungslose Opfer :o_o::o_o::o_o:


    romerike berge: Tolle Gegenlichtaufnahme! Man könnte sich fast wundern, wie das zarte Netz den monströsen Erbauer überhaupt halten kann (wüsste man nicht, wie belastbar Spinnfäden sind).


    knipsschnell: Diese Spinne braucht dringend eine Haushaltshilfe zum Flicken und Stopfen, so ganz hat sie's mit der Ordnung nicht :mrgreen:


    RitterRunkel: Das hätte auch gut zum Thema Minimalismus gepasst :smile: Die Fäden in der Mitte scheinen frei in der Luft zu schweben - darf ich fragen, wo Du dieses Gebilde gefunden hast?


    Die Entscheidung fällt mir schwer, weil es trotz des scheinbar simplen Themas so verschiedene Motive sind. Letztlich habe ich geschwankt zwischen gert46 und ... Zinc. Hatten wir hier schon mal Pingpong? Wenn nicht, fange ich jetzt mal damit an. Zincs ästhetische Spinnenschöpfung liegt um eine Schnabelspitze... äh, Fadenlänge vorn. :mrgreen::mrgreen:


    ZINC, Du darfst / musst schon wieder.................

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Deine Angebot zum Pingpong nehme ich dankend an und betrachte es nicht als ein Muss.


    Du hast ganz wunderbar deine persönlichen Eindrücke mit einem Augenzwinkern und viel Humor wiedergegeben.


    Den Faden greife ich gerne auf und danke dir für die kurzweiligen Kommentare zu den einzelnen Beiträgen.



    Wie immer ihr es auch interpretiert... ich freue mich auf eure Beiträge zum Charme des Maroden.


    Gruß Zinc