Herbstwald

  • Bild 3 und 4 sind hier meine Favoriten.


    Überlegung zu Bild 3: Wie würde es wirken, wenn man den scharfen Bereich ein wenig weiter nach hinten verlegt und etwas weiter gefasst hätte? Könnte das Bild eine etwas verstärkte Tiefenwirkung erreichen, wenn der Blick dahingehend geöffnet würde, bevor er sich wieder im Unschärfebereich verliert?
    Ich müsste es selbst sehen, um zu erkennen, ob es wirkt, wie ich meine.


    Bild 4 - klasse!


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Euer Feedback! :daumenhoch:


    Überlegung zu Bild 3: Wie würde es wirken, wenn man den scharfen Bereich ein wenig weiter nach hinten verlegt und etwas weiter gefasst hätte? Könnte das Bild eine etwas verstärkte Tiefenwirkung erreichen, wenn der Blick dahingehend geöffnet würde, bevor er sich wieder im Unschärfebereich verliert?Ich müsste es selbst sehen, um zu erkennen, ob es wirkt, wie ich meine.

    Meinst du in etwa sowas?


    Leider geben bei mir die technischen Möglichkeiten dann schon nicht mehr, ein Sigma 18-35/1.8 würde es einem an DX ermöglichen, auch im WW-Bereich ein wenig mit Freistellung zu experimentieren, aber mir steht für sowas nur mein 35/1.8 zur Verfügung, da ist der Bildwinkel natürlich etwas enger gefasst...

    • Offizieller Beitrag

    :danke:


    Etwas unsicher war ich mir wegen der Farben. Ich habe in LR die Farben in Richtung gelb gezogen und Schatten/Lichter-Tonung vorgenommen um diesen herbstlichen Look hinzubekommen. Mir gefällt das zwar auch mit etwas zeitlichem Abstand immer noch ganz gut, aber manchmal schießt man da ja auch gerne mal übers Ziel hinaus, ohne es zu merken...


    In euren Augen schon zu viel des Guten oder noch ok?

  • Meinst du in etwa sowas?

    Ja, das geht so in die Richtung. Ich finds so noch etwas besser.


    Die Farben sind in der Tat ausgeprägt, aber für mich so als gestalterisches Mittel ok.


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

  • Mmmmh, das sieht so frisch aus, dass man direkt ins Bild springen möchte, um die kühle sonnige Herbsluft in sich aufzunehmen. Man möchte nicht an diesem
    Computer sitzen, sondern an den Ort deines Bildes gehen und die satten Farben auf sich wirken lassen, in Ruhe und Müßiggang für sich allein.