Rund ums Kolloseum...

  • .... und den Konstantinbogen lief der Nachwuchsfotograf zur blauen Stunde- Er war ganz vertieft und wählte sehr bewusst seine Standpunkte und Motive aus. Nur die noch fehlende Größe machte ihm zu schaffen, er hielt immer seine Kamera hoch, weil er wohl den Zaun auf seinen Bildern vermeiden wollte. Ich habe ihm gern zugeschaut, mich hat er gar nicht wirklich wahrgenommen.






    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

  • Ich hätte das Bild vielleicht nur ein bisschen enger beschnitten, sodass von der Fläche vor dem Kopfsteinpflaster weniger zu sehen ist.Dann käme der Junge sogar noch etwas mehr zur Geltung...

    Stimmt! Selbst wenn rechts ein wenig von der Straße im Bild verbleibt, wirkt das Bild stimmiger und der Junge besser integriert.


    Wieso sehen andere das in 2 Minuten und ich in 6 Jahren nicht. Ich glaube ich lerne lieber Einradfahren.


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

  • Das funktioniert grundsätzlich nur bei fremden Bildern, bei den eigenen Bildern herrscht bei mir auch chronische Betriebsblindheit... :D

    Dir sei für die tröstenden Worte gedankt!


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

  • Ich hingegen finde die Aufnahme so wie sie ist sehr gut. Die gesamte Bildaufteilung passt für meinen Geschmack. Das wichtige ist gut zu sehen und zusätzlich ist Raum im Bild nach hinten bis zum Kolosseum.


    Eventuell hätte ich die linke Kante des Bogens senkrecht (nachher) ausgerichtet. Die rechte Kante steht ja fast senkrecht. Müsste man glatt mal testen, wie´s dann wirkt.

  • Die Lichtverhältnisse sind wirklich gut genutzt. Ich meine sogar das die Belichtung optimal ist.
    Der Bildausschnitt, wenn man will, klar.


    Ich für meinen Teil könnte mach mal in die Tischkante beißen. Weil es auf dem Monitor
    anders aussieht als durch den Sucher wirkt. Zu Analogen Zeiten waren die Sucher
    wirklich besser, beziehungsweise größer. Die Contax RTS war der Hammer!