Ansichten III

  • Haltet ihr noch einen dritten Durchgang durch?
    Mal sehen!?




    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

  • Ooch, ich halte noch ganz lange durch.


    Die Motive finde ich (z.T. sehr) gut, und die Idee der ganzen Serie auch (ich sehe das schon an der Wohnzimmerwand: 3x3 quadratische Fotos).
    ABER: Wie schon in Teil 1 und 2, so auch hier (und umso mehr): Mir ist das zu duster. Die Zurücknahme und Reduktion der Motive verstehe ich schon, finde ich prinzipiell auch gut, aber trotzdem kann ich mich nicht ganz damit anfreunden. Hier ist es noch mal verstärkt und wirkt beinahe übertrieben aufgesetzt.
    Über den Zusammenhang der Serie hast Du ja schon geschrieben, er hat sich mir in den Motiven selbst aber noch nicht wirklich erschlossen. Und ich frage mich, wie diese drei Aufnahmen zu den anderen passen, da sie doch so viel dunkler gehalten sind.
    Insgesamt ist mir Dein Projekt durchaus sehr sympathisch (sonst würde ich hier ja auch nichts schreiben).

  • Vielen Dank für deine Einschätzungen und deine ausführtliche und offene Meinung zu den Bildern / der Serie!


    Die Serie insgesamt ist eigentlich nur getragen von der Art der Präsentation. Jede einzelne Serie in sich hatte für mich einen Zusammenhang (hier Wasser + Element).


    Dies hier sind im Übrigen alles Aufnahmen am Abend bzw. Morgen. Da die Bearbeitung gleich blieb, wirken diese sicherlich noch ein wenig dunkler/düsterer.


    Ein Dank und ein Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.