Reviews Olympus XZ-1

  • Zitat von "Sportulli"

    Einen Test gibt es auch hier:


    http://www.digitalcamerareview…D=4689&review=olympus+xz1


    Sind auch einige Beispielbilder mit dabei!


    :( Bisher glaubte ich, die Kamera sei mit RAW durchaus toll ... mir gefällt sie nämlich eigentlich wirklich prima. Eigentlich, da auch ich finde, daß einige Bilder bislang wirklich etwas glattgebügelt waren, aber mMn immer noch recht ansehnlich und über das ganze Bild homogen, artefaktfrei ... und auch die Randschärfe schien mir selbst bei f/1.8 noch ganz anständig. Aber schon das erste Bild hier holt mich wieder etwas mehr auf den Boden zurück. Solche CA-Querfehler am Surfer, der fast mitten im Bild steht? Und das Meer, der Sand, der Beton ... diese Dinge sind als solche zu erkennen, das war es aber auch. Und die Schärfe sieht ja auf dem Bild fast aus, als liefe sie von vorne links nach hinten rechts ... bei Blende 4 ...


    Sehe schon, meine Freundin kriegt wohl ne Pen oder doch die olle S95. *g*