Öresundbrücke

  • Die Brücke aus den "Ansichten III" noch einmal in einer anderen Variante.




    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

  • war das Licht so oder ist das Foto stark bearbeitet. Es wirkt ein wenig, wie soll ich schreiben, gespenstig, aber nicht schlecht gemeint. Mir gefällt es .


    Nein , das Licht war gar nicht so. Eigentlich war die Aufnahmen sehr versunken in einem abendlichen Blau. Alles war irgendwie nur noch blau: Der Himmel die Brücke und die Steine. Deshalb habe ich hier mit einem Farbfilter gearbeitet. Von Türkisblau bis rötlich-braun. Das Bild ist zudem aufgehellt.


    Ach was, ich häng' das hier mal dran. So sah es aus:


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

  • Die Brücke aus den "Ansichten III" noch einmal in einer anderen Variante.



    Eigentlich mag ich nicht so düstere Fotos, aber hier passt das düstere einhunderprozentig - das Foto dürfte gar nicht anders aussehen - auch hast Du eine SUPER Perspektive gewählt, ein HAMMER Foto!!! Viele Grüsse: rainer



    :cheers::kaffee::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

  • Mir gefällt die zweite Version besser, müsste nur noch minimal bearbeitet werden, ein bisschen zu blau scheint es schon zu sein. Allerdings weiß ich nicht wie die Lichtstimmung tatsächlich war. Nr. 2 wirkt wie just nach Sonnenuntergang, bevor die blaue Stunde richtig eingesetzt hat, die ja nicht umsonst so genannt wird.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil