Cloudstreams

  • Ohne Zweifel ein schönes und technisch perfektes Bild, das im Mainstream des "ambitionierten Fotogeschmacks" liegen dürfte: Weiter Winkel, lange Belichtungszeit, und die Lee-Filter sorgen dafür, dass der Himmel dunkler ist als die Wasserfläche, die ihn reflektiert.


    Ich sehe solche Bilder mit zwei Seelen in der Brust. Einerseits: schön, wohlgefällig für das Auge, technisch eindrucksvoll. Andererseits: das ist wie mehr und mehr vom gleichen Kuchen. Von Leuten, die auf Deinem technischen Niveau arbeiten, würde ich mir ab und zu mal etwas wünschen, das mehr "gegen den Strich gebürstet" ist, etwas Innovatives. Versteh es bitte nicht falsch: Du hast Deinen Stil gefunden und verfolgst ihn konsequent; daran ist nichts falsch. Mir als Betrachter geht es damit so wie mit Beethoven von Karajan dirigiert: alles auf Hochglanz poliert, perfektioniert, Einzelnes genial, manches aber auch an der Grenze zur Langeweile.


    Ich hoffe, Du nimmst mir die offene Rückmeldung aus der fotografischen Unterschicht nicht übel.

  • Wunderschön und ein wirklich beeindruckender Himmel, der ja auch noch wirkungsvoll in Szene gesetzt wird.
    Eigentlich trau ich mich bei solchen Bildern gar nicht, nach dem "Haar in der Suppe" zu suchen, weil das weit weg ist von dem, was jemals über den Chip meiner Kamera gegangen ist.
    Aber wenn ich etwas kritisch anzumerken hätte, dann wäre es der linke Bildrand, bei dem mir Brücke (?) und Treppe ein wenig zu sehr gegen den Rand stoßen.


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

  • Der Ausschnitt ist klasse gewählt. Ich mag nur diese verwaschenen Wolken überhaupt nicht. Die müssen bei mir knallige Kontraste haben und scharf sein.
    Aber das ist ja sicher Geschmacksache.


    LG Olli

    Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot. (Albert Einstein)