• Wie sieht's mit dem Speicherplatz aus? Durch die Notwendigkeit, mit möglichst vielen älteren Programmen kompatibel bleiben zu müssen, hat man bei den neueren Windows-Versionen immer mehr DLLs auf der Platte. Wer eine SSD mit geringerem Speicherplatz hat (z. B. 256 GB, noch schlimmer natürlich bei weniger Platz), sollte aufpassen, denn sonst ist schneller Ende im Gelände.
    Je nach Hardware kann das Update auf eine höhere Windows-Version auch problematisch werden. MS kappt da gerne mal die Treiber-Unterstützung für ältere Hardware.

  • Mutmaßung über Microsofts Umgang mit älterer Hardware sollten wir nicht stellen. Ich denke mal, daß MS weiß, daß nicht alle Windowsuser die allerneuste Hardware verwenden und auch bedient werden sollen. Ich mache mir dabei keine unnötigen Sorgen. Ich werde Win 7 und Win 10 parallel auf einem PC benutzen. Außerdem rechne ich mit Nachbesserungen über Updates.


    Gruß phoenix66

  • Mutmaßung über Microsofts Umgang mit älterer Hardware sollten wir nicht stellen.

    Mutmaßungen sind nicht notwendig. Es gibt schon genaue Angaben, zu Arbeits- und Festplattenspeicher. Es hat sich nichts verändert, was die Hardware-Voraussetzungen betrifft. Im Gegenteil, Win 10 soll weniger resourcenhungrig sein.


    Mindestvoraussetzungen:

    • Prozessor mit 1 GHz
    • 1 Gigabyte Arbeitsspeicher (Ram)
    • 16 Gigabyte Festplattenspeicher
    • Grafikkarte mit DirectX 9
    • Monitor mit 1.024 x 600 Auflösung


    Für die 64-Bit-Version sind zwei Gigabyte Ram und 20 Gigabyte Festplattenspeicher erforderlich.

  • don't change a running system.....


    und deinstalliert endlich das Windows-Update KB3035583.....
    ....dann werdet ihr auch nicht mehr an den Windoof's-Mist erinnert ! :mrgreen::ugly:



    Es wird wieder versuchen, sich zu installieren...
    Also...nach der Deinstallation, manuel, nach Updates suchen....und da ist es wieder :ugly: .... draufklicken und "ausblenden"...dann habt ihr Ruhe

  • Ich nehme an, du hast keine Windoof-Mist auf deinem Rechner. Oh nein, da war doch ein Screenshot.

    ja, klar hab ich Windows drauf (genauer Windows 7 ultimate)
    Ich brauch es beruflich (Programmierer)
    Ich arbeite seit 1987 damit (ab Windows 2.0) und kann nur sagen.....
    ich kann, glaube ich, langsam beurteilen, wie das mit Windows funktioniert....
    Aber was soll ich hier alles aufzählen...... Sei ruhig weiter der "Beta-Tester" von Microsoft :mrgreen:
    Von der Geilheit auf's "Neue" lebt diese ganze Industrie und du verschwendest nur einen Teil "DEINER" Lebenszeit.....nur weiter so


    Ich kann mit meiner Zeit etwas Besseres anfangen ! :cheers:

  • don't change a running system.....

    Naja ... man muss ja nicht gleich am ersten Tag nach Erscheinen auf Windows 10 updaten, aber wenn ich daran denke, wie problemlos die letzten Updates waren, habe ich ehrlich gesagt nicht so große Bedenken.


    Die Zeiten von Bluescreens und Systemabstürzen sind bei mir jedenfalls schon ewig her ... ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal wirklich Probleme hatte.

  • ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal wirklich Probleme hatte.

    Das ist ja schon fast zynisch ;)


    Ich muß leider mit Windows-Anwendungen "arbeiten" und damit Geld verdienen.
    Ich mag nicht mal daran denken, wie viel ZEIT mir in den Jahrzehnten schon durch "das neueste Betriebssystem" verloren gegangen ist.
    Und wie viel "funktionierende Hardware" bei mir im Keller liegt, welche ich mal für viel Geld angeschafft habe, doch heute leider nicht mehr unterstützt wird. :cry:
    Aber.... jedem das Seine !


    Doch es freut mich auch zu hören, dass du keine Probleme mehr hast !!!!!
    Was ich nicht verstehe ist..... warum riskieren, das zu ändern ?
    Hier stehen hunderttausende von Beispielen...allein für Windows 8
    Es gibt immer noch genug "Beta-Tester" da draußen, denen es scheinbar Spaß macht, die Macken des "Neuen" zu erforschen.


    Ich will hier ja auch niemanden seinen Spaß verderben.
    Dachte nur, ich könne hier auch meine Ansicht darlegen.
    Und die ist nun mal..... don't change a running System.


    :cheers:

  • Von der Geilheit auf's "Neue" lebt diese ganze Industrie und du verschwendest nur einen Teil "DEINER" Lebenszeit.....nur weiter so

    Die Einen sind geil auf neue Software, die Anderen sind es auf neue Hardware (Kameras inklusive). Wo ist da das Problem?



    ja, klar hab ich Windows drauf (genauer Windows 7 ultimate)
    Ich brauch es beruflich (Programmierer)
    Ich arbeite seit 1987 damit (ab Windows 2.0) und kann nur sagen.....

    Oh, scheinbar kommst du ja mangels Alternativen auch nicht drum herum, ein Beta-Tester zu sein.

  • Von der Geilheit aufs Neue lebt ein großer Teil unseres Wirtschaftssystems. Ob Mode oder vermeintlicher bzw tatsächlicher technischer Fortschritt, wenn wir uns dem alle entziehen, ist es zwar vielleicht gut für den Planeten, aber recht sicher schlecht für unseren Lebensstandard.

  • ist es zwar vielleicht gut für den Planeten, aber recht sicher schlecht für unseren Lebensstandard.

    DAS ist doch jetzt nicht wahr....oder ? :shock::shock::shock::shock:
    Darauf erspar ich mir jede Antwort.....






    und @Equinox..... ich hab kein Problem (mehr)
    du scheinst doch ganz intelligent zu sein.... aber sokratische Ironie ist eben nicht jedermanns Sache.
    und denk an das, was "Forest Gump" gesagt hat..... "Dumm ist der, der Dummes tut"


    :cheers:

  • Jetzt gebe ich mal meinen Senf zu Windows-Update KB3035583 ab...


    Da ich bislang versäumt hatte, die Windows-Update Einstellungen nach meinen Wünschen einzustellen, hatte ich letzte Nacht das Vergnügen, mein Notebook per Ein-Ausschalter restarten zu müssen.
    Kurz vor dieser Aktion wurde alles grottenlahm und irgendwann liess sich der Mauszeiger nicht mehr bewegen, Touchpad funktionierte auch nicht (da werkelte wohl das Update im Hintergrund)... blieb mir also nix anderes mehr übrig, als zu dieser Massnahme zu greifen.


    Das Hochfahren dauerte Ewigkeiten, was bei einer SSD normalerweise ratzfatz geht und als ich dann auf irgendwann meinen Desktop wieder zur Verfügung hatte, bemerkte ich in meiner Taskleiste ein neues Symbol, welches dann zu dem Fenster für die Registrierung zu Windows 10 führte.
    Nun hatte ich also ein neues Symbol, aber dafür war das Symbol für die Lautsprecher-Einstellungen verschwunden und auch bei den ausgeblendeten Symbolen nicht mehr auffindbar.
    :cry::cry:


    Prima gemacht, Microsoft! :danke::daumenrunter:



    Ich habe nun schleunigst die Update-Einstellungen geändert und das Windows-Update KB3035583 deinstalliert.
    Jetzt läuft es wieder wie gehabt.
    Ich werde jedenfalls erstmal nicht umsteigen, da ich auch der Ansicht bin, never change a running system.


    Da mir Win 8 schon ziemlich auf den Zeiger geht, habe ich Bedenken, dass Win 10 diesen Zustand ändern wird.
    Also... abwarten.