• Und das, obwohl ja alles deaktiviert war :pink:

    Wenn man das empfohlene Finetuning am BS vornimmt, wie es viele Inetseiten empfehlen, ist das schon in Ordnung !


    Das Problem ist dabei ein ganz anderes, was viele nicht bedenken... ;) wenn man Win updatet, kann man, formal gesehen,
    garnicht genau nachvollziehen, was da genau geupdatet wird, selbst wenn man sich die File-logs anschaut, da könnte auch
    "ABC" drinstehen :razz: da der Update-QC garnicht einsehbar ist :razz: es ist so bekloppt primitiv einfach von MS-Seite aus,
    einen kleinen Reg-key oder irgendnen anderen shize mit im Update einzuschmuggeln, der dies oder jenes, ums mal nicht
    direkt wieder beim Namen zu nennen, wieder ermöglicht.


    100% Sicherheit wird es für 99% der Homeanwender niemals geben, das wissen höchstens gewisse Spezialisten aus gewissen
    Kreisen, mit denen ich zwar so pauschal sicherlich nichts zu tun haben möchte (ist naja, nicht so ganz meine Welt :D )
    aber einmal für ein paar Monate oder sooo bei denen Azubi sein, um mal zu sehen, wie die gewisse Dinge handhaben,
    und dann von denen lernen, das wäre mal eine feine Sache :mrgreen::daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Da es anscheinend hier keinen Bedarf mehr an den Funktionen und Problemchen von Windows 10 gibt, werde ich das Thema hier noch ein wenig im Auge behalten. Sollte sich hier aber weiterhin alles nur noch um das Daten sammeln drehen dann mache ich zu, denn dazu ist aus meiner Sicht dieser Thread nicht gedacht.
    Und einen separaten Thread zu dem Thema möchte ich auch nicht haben. Damit sollen sich die Fachforen wie computerbase etc. befassen. Nur als kleiner Hinweis vorab.


    Nicht schon wieder damit anfangen. Ich hatte bereits hier:
    Windows 10


    darauf hingewisen, dass ich das Thema hier im Thread nicht mehr haben möchte. Die Frage ob die Einstellungen nach dem Herbst Update übernommen werden halte ich jedoch für angebracht.

    So, dann halt anderst.



    Thread ist zu und bleibt es auch.

  • in der Tat.... und man kann es denen scheinbar nichtmal verbieten... krass!


    Bei mir laufen zurzeit alle Vorbereitungen für ein Systemwechsel...
    Heute hab ich mir Kubuntu runtergeladen. Die Version ist vom Oktober, lt. News kommt das nächste Update am 21.04.2016 raus, bis dahin kann ich mal die aktuelle Version ausprobieren und schauen, obs mir gefällt oder nicht. Wie schon mehrfach erwähnt, kann man ja dann eine VM inst. und z.B. Win7 und Office (für mich wichtig) darüber lauffähig bekommen. Ich denke lngfristig wirklich eine gute Entscheidung.

  • Ich habe woanders gelesen, dass sich die EU mit dem "Zwangsupdate" beschäftigt. Hintergrund hierzu war u.a. dass es ja auch Leute gibt, die einen volumenabhängigen Tarif haben und ganz schnell an ihre Grenzen stoßen, weil etwas gegen ihren Willen auf die Rechner gespielt wird. Auch schon fast volle Platten können Probleme bekommen, wenn dieses Update die letzten MBs frisst. Mal sehen was da noch kommt.


    Ganz so glatt wird das für MS vermutlich nicht.

  • hmm... ich sehe dabei das Problem, das bis sich die EU entschieden hat, könnte es für viele bereits zu spät sein... ein Zwangsupdate wäre technisch gesehen von heute auf morgen kein Thema/Problem. Bis dahin könnten viele Millionen PCs betroffen sein. Ein Re-Update wäre dann wieder schwieriger, sorry, aber mir gefällt das alles garnicht :roll:


    Solange es die User hier und anderswo "einfach schlucken" werden MS so weitermachen wie bisher. Das ist dann auch der einzige Grund, warum die sich das erlauben können. Allein wenn man hier mal schaut oder in anderen Foren, wieviele sich Win10 schon inst. haben, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Sorry, ist ja nicht gegen Euch und soo... bzw. ist ja net bös gemeint. aber die könnten einem sonstwas unterjubeln und die breite Masse akzeptiert das trotzdem...


    Selbst wenn ich der einzige bin auf Erden, der sich dagegen wehrt und das nicht mitmacht, dann ist es eben so... :razz: zum Glück ist das ja auch nicht wirklich so, es gibt ja eine extreme breite Masse an Linux-Usern, ich werde dann eben nicht der einzige sein.. ^^

  • keine Sorge, du bist mit deinen Ansichten in guter Gesellschaft! Ich hatte ein manuelles Win 10-Upgrade wieder rückgängig gemacht und das Win 7 soll nun bleiben bis zum Ende! Das Win 10 müßte grundlegend verändert werden, damit es stabil läuft und auch Fremdsoftware akzeptiert.


    Gruß phoenix66

  • Ich habe hier ein frisch aufgesetztes System und kann weder über Stabilitäts- noch über Inkompatibilitätsprobleme klagen. Und das lauschen lässt sich ja unterbinden.
    Einen Tod stirbt man immer. Apple ist keine Alternative außer man hat zu viel Geld und fügt sich den Restriktionen. Linux ist nicht anwenderfreundlich -User ohne Konsolen-Erfahrung werden dort einfach scheitern. Nix mit Apps und klicki bunti -da brauchts einfach Programmierkenntnisse, Verstand und Technikerfahrung.

  • Linux ist nicht anwenderfreundlich -User ohne Konsolen-Erfahrung werden dort einfach scheitern. Nix mit Apps und klicki bunti -da brauchts einfach Programmierkenntnisse, Verstand und Technikerfahrung.

    Ich nutze Mint seit nunmehr ca, einem Jahr und weiß noch nicht mal, was diese "Konsole" ist.
    Und gerade bei Linux Mint erlebe ich das mit den Apps und klicki bunti. Einfach die Anwendungsverwaltung öffnen und schon kann man tausende Programme und Helferlein, nach Kategorien sortiert, installieren.
    Höchstens "Wine", der Emulator zur Nutzung von nativen Windows-Programmen, erfordert etwas Kenntnis und Fummelei.
    Hänger oder Abstürze habe ich mit Linux Mint bislang noch keinen einzigen! gehabt.
    Wer mit den angebotenen Programmen klar kommt, findet jedenfalls eine gute Alternative zu den permanent nach Hause telefonierenden Marktführern.

  • Ich habe hier ein frisch aufgesetztes System und kann weder über Stabilitäts- noch über Inkompatibilitätsprobleme klagen. Und das lauschen lässt sich ja unterbinden.
    Einen Tod stirbt man immer. Apple ist keine Alternative außer man hat zu viel Geld und fügt sich den Restriktionen. Linux ist nicht anwenderfreundlich -User ohne Konsolen-Erfahrung werden dort einfach scheitern. Nix mit Apps und klicki bunti -da brauchts einfach Programmierkenntnisse, Verstand und Technikerfahrung.

    das kann ich aus eigener Erfahrung voll unterschreiben!


    Gruß phoenix66

  • Wenn ich ein LR-gleichwertiges Tool wüsste, mit Objektivkorrektur und einem nicht zu stark abweichenden Handling, wäre ich wahrscheinlich auch inzwischen bei irgendeiner Linuxvariante.
    Ansonsten bleibt mein WIN7 "bis ins alle Ewigkwit".
    Auch eine Rückkehr zu MacOS ist für mich nicht denkbar. Mein iMac steht seit Monaten in der Ecke.
    Schade ... war mal ein richtig gutes System.
    Warum glauben Apple und MS, sie müssten ihre Nutzer permanent gängeln?


    Gruß
    Mücke

  • Bitte beim Thema Windows 10 bleiben ... der Thread soll ja nicht gleich wieder zugemacht werden ;)


    Okay, alles klar, werde hier dann nicht mehr über Linux schreiben, wenn Ihr das nicht wollt :mrgreen:
    aber ich würds nur noch einmal machen, für diejenigen, die es doch vielleicht interessiert,
    hätte ich noch mal ein paar sehr sehr nützliche Links zu Linux, das wäre dann mein letzter Post
    zum Thema Linux... :smile:


    Welches ich ausprobieren werde ist dieses hier: Linux Kubuntu (Oberfläche KDE): klick
    Ein Verleich zwischen verschiedenen Oberflächen/Desktops in Linux: klick
    Linux Terminal : Ein paar Grundlagen (deutsch)
    Ein sparsames Linux für ältere Hardware
    Vorsicht bei Ubuntu mit Unity - auch bei Linux Ubuntu gibt es gefährliche Amazon-Spyware :shock::ugly::pink: ---> klick und klick


    So, das wars, von mir gibts dann nur noch auf speziellen Wunsch Linux-Posts :winke:



    kann mich dem nur anschließen, bei mir bleibt auch ansonsten Windows 7 und nix anderes mehr,
    es sei denn, es ändert sich etwas gewaltig, was ja zur Zeit extremst unwahrscheinlich scheint.


    viele Grüße


    Balam

    • Offizieller Beitrag

    Okay, alles klar, werde hier dann nicht mehr über Linux schreiben, wenn Ihr das nicht wollt

    Moment, nur um Missverständnisse zu vermeiden. Linux ja, aber wenn es ausführlich wird nicht in einem Windows 10 Thread sondern bitte separat.