• Update von Win 7 auf 10

    Ich hatte es weiter oben schon mal beschrieben. Denkt bitte alle daran, dass es nach einem Upgrate von Win7 auf Win10 einen Ordner "windows.old" gibt. In diesem steckt die alte Win7-Installation und jede Menge alter Datenmüll. Dieser Ordner kann mehrere Gigabyte (bei mir waren es knapp 5 GB) groß sein.


    Wenn Ihr nicht mehr zu Win7 zurück wollt, kann der gekillt werden, aber ...


    das ist nicht so einfach. Einfach löschen geht nicht. Da muss erst eine Datenträgerbereinigung gemacht werden und dananch kann man ihn löschen. Aber auch das klappt nicht immer. Dafür gibt es aber viele Anleitungen.


    Zur Schnüffelei habe ich nur den Tipp, wenn schon nicht Win10, dann wenigstens den Browser dicht zu machen. Ich nutze seit Jahren das Programm "Ghostery". Im Internetz ist das Programm sehr gut beschrieben.

  • Nur zur Information:

    Der neue "Edge Browser" von Microsoft erlaubt es jetzt, dass Fotos auch auf Wide Gamut Monitoren

    in den "Normalfarben" angezeigt werden. Bisher waren selbige bonbonfarbig.


    lg willi

    "Es kann von keinem vernünftigen Menschen jeden Tag was Gescheites kommen." Hans Meyer