Ricoh CX5

  • Ricoh löst die CX4 durch die CX5 ab:
    http://www.dpreview.com/news/1101/11012610ricohcx5.asp
    http://www.digitalkamera.de/Me…_mit_der_CX5_ab/6984.aspx


    Wie fast immer bei Ricoh nur ein überschaubares Update, diesmal aus meiner Sicht aber besonders peinlich...
    Da wird die Rückkehr des schon vor Jahren verbauten externen AF-Sensors als "Ricohs unique hybrid AF-System hervorgehoben, albernes Marketinggetrommel obgleich zu hoffen ist, dass das propagierte AF-Tempo in der Praxis auch erreicht wird. Und auf einen Modus zur Analyse des Golfschlägerschwungs haben bestimmt auch viele Fotografen gewartet... :ugly:
    Im neuen Feuerwerk-Modus kreischt die Kamera auf Wunsch "Tamaya" beim Auslösen, na prima. :thumbup:
    Hätte Ricoh mal besser den furchtbaren Sony BSI-CMOS in die Tonne gekippt...
    Aber warten wir mal auf das tatsächliche Handycap auf dem Court der Realität. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "manolo"

    RAF-Tempo in der Praxis auch erreicht wird. Und auf einen Modus zur Analyse des Golfschlägerschwungs haben bestimmt auch viele Fotografen gewartet... :ugly:
    Im neuen Feuerwerk-Modus kreischt die Kamera auf Wunsch "Tamaya" beim Auslösen, na prima. :thumbup:


    Das ist ja fast schon peinlich... :ugly:

  • Leider haben andere Hersteller in Sachen Firmware-Updates zu Ricoh aufgeschlossen. Auch da wird nun mit Firmware-Updates gearbeitet, wo vorher alle Jubeljahre mal eine veröffentlicht wurde (z. B. Panasonic).


    Lt. "digitalkamera.de" war die Markteinführung der CX4 im September 2010.


    Vielleicht sollte Ricoh mal tief in sich gehen, um letztendlich zur Überzeugung zu gelangen, dass eine einmalige Markteinführung pro Jahr genügt, um gleichzeitig für eine Firmware zu sorgen, die mal nicht mit der heißen Nadel gestrickt ist und mehrmals hintereinander aktualisiert werden muss. Kameras sind so zu Bananenware verkommen, d. h. die Kamera "reift" beim Kunden.