Zeig Dein Sommerbild

  • schönes Foto, so einen Ausschnitt hab ich wirklich noch nie gesehen, da läufst Du seit 67 Jahren vorbei tzzz tzzz :???::daumenhoch:

    Hallo Lothar,


    danke an dich und die anderen denen das Foto gefällt.


    Mir geht es aber genau so. Durch die Fotografie gehe ich mit anderen Augen durch die Gegend.

  • Schöner Bilder


    ... aber wann ist denn bei euch Sommer. Wenn es über 25 Grad hat (Sommertag) oder wenn es der Kalender sagt. Gab es in Berlin nicht schon einen Hitzetag (über 30 Grad)? Tage mit Temperaturen über 25 Grad gab es doch schon vor Wochen.


    Wo soll ich jetzt mein Schneebild vom letzten Wochenende veröffentlichen. Im Winter- oder Frühling- oder hier im Sommerthread? :???:


    Ich fände es besser man würde sich an den Kalender halten, da beginnt der Sommer am 21. Juni.

  • @Dieter / 11er:

    Die Fotos im Thread sollen einen jahreszeitlichen Bezug haben und klassische Sommerklischées bedienen: Wärme und Sonne, jahreszeitliche Vegetation, Eis und Schwimmbad, Grillparty, Strand und Urlaub usw. Darüber hinaus kann man natürlich auch das Typische der Jahreszeit im Sinne von Traditionen, Festen und Brauchtum zeigen. Im Thread sollten aber nur aktuelle Bilder aus der laufenden, diesjährigen Saison eingestellt werden,..

    Das ist jetzt nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ähnliche Formulierungen gab es auch bei den anderen Jahreszeitenthreads.



    Wo soll ich jetzt mein Schneebild vom letzten Wochenende veröffentlichen. Im Winter- oder Frühling- oder hier im Sommerthread?

    Ganz einfach:
    Wenn deine Frau im Bikini auf dem Schneefeld steht, sich sonnt und man erkennt, dass es richtig heiß ist, im Sommerthread :cool:
    Wenn du im T Shirt unterwegs warst und es frühlingshafte Anzeichen gibt wie Krokusse oä zwischen den Schneefeldern, dann im Frühlingsthread :-o
    Wenn es schneit, trüb ist und ihr dickeingepackt seid, dann im Winterthread :ugly:


    Ich hatte auch schon Schneebilder vom Mai / Juni im Frühlingsthread oder auch im Winterthread, je nachdem, welcher Bildeindruck überwiegt.


    Wenn allgemeiner Wunsch besteht, das kalendarisch festzumachen, schließe ich mich der Mehrheit an, persönlich finde ich es aber so besser.


    P.S.:


    mMn sind da aber insgesamt sehr durchlässige Interpretationen möglich. Und es geht auch darum, was du jeweils zeigen willst: Schaut mal, hier oben ist es auch im Sommer noch recht winterlich und es liegt 1,5m Schnee oder eher im Sinne: obwohl noch dicke Schnee liegt, kann man erkennen, dass Sommer ist.


    Und auch wenn man sich auf das jahreszeitlich Typische beschränken sollte, kann man ruhig im Juli oder August nach 4 Wochen Dauerregen mal ein Bild posten nach dem Motto: "Das soll jetzt der ganze Sommer gewesen sein?" Wenn jetzt aber alle User 4 Wochen lang täglich Regenbilder posten würden, fände ich (persönlich) das weniger schön, da ich mir unter Sommer eben doch Wärme, Sonne, Eis und Schwimmbad usw. vorstelle - das Klischée eben. Da hat man es im Herbstthread sicher am einfachsten, wahrscheinlich gibt es auch deshalb dort immer die meisten Bilder. Und im Sommer ist es umgekehrt fast am schwierigsten...


    Und letztlich besteht natürlich die (nicht ganz seltene) Möglichkeit, dass ein Bild in gar keinen Jahreszeitenthread reinpasst!!!

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

    2 Mal editiert, zuletzt von aeirich ()