Vom "Cristo" aus nach Westen

  • Eine tolle Landschaft, gefällt mir sehr gut!
    Die Serpentinen lassen den Blick durch das Bild laufen ... da stimme ich Sujektiv zu, man kann sich eine Weile mit dem Bild beschäftigen.


    Ist es ein Pano aus mehreren Fotos oder hast Du ein "normales" Foto etwas beschnitten?
    Ich bin etwas unschlüssig, der steinige Vordergrund macht es etwas unruhig ... ggf. wäre es einen Versuch wert, den steinigen Rand unten wegzuschneiden und die Spitze des Steinhaufens rechts wegzustempeln.


    ... Ich habe es einfach mal probiert ... dann gefällt es mir noch besser ...

  • Danke für Eure Kommentare!


    Es ist ein normales, beschnittenes Bild.
    Ich habs hier mal versucht kleiner_Hobbit
    (weiss nicht, wie Wegstempeln geht, habe deshalb einfach den ganzen steinigen Boden weggeschnitten;
    wirkt für mich natürlich, als fehle da was... mich würde Deine Version mal interessieren!)


  • Melde mich mal wieder aus dem fernen Süden...
    Hier auf 4000m Höhe in den Anden am "Cristo Redentor" an der Grenze zwischen Chile und Argentinien
    Viele Grüsse!
    Gabriela

    Sehr, sehr beeindruckend!


    Ich dachte zuerst, dass ich diese Serpentinen selber schon gefahren bin, aber wir sind damals durch den Tunnel... und wenn ich das hier sehe, muss ich sagen "leider"...


    ... ich muss mal suchen... ich habe damals die Serpentinen ein paar Kilometer weiter auf der chilenischen Seite fotografiert. Wenns dich nicht stört, kann ich die ja hier "dranhängen"

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

    Einmal editiert, zuletzt von HoSt ()

  • Als Serie ganz beeindruckend und gut gelungen! :daumenhoch:
    Von Bild 1 finde ich beide Varianten ok, Variante eins wirkt auf mich aber frischer und lebendiger und gefällt mir einen Tick besser.

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • wirkt für mich natürlich, als fehle da was... mich würde Deine Version mal interessieren!

    Hier meine Version



    Ich empfinde das Bild "aufgeräumter"/ruhiger ohne den steinigen Vordergrund.
    Am besten erkennbar, wenn man bei der Einzel-Bildansicht zwischen den beiden Versionen hin und her klickt ...

  • Also,
    nach mehrmaligem Vergleichen, mag ich die erste Variante doch lieber:
    für mich ist der steinige Vordergrund eben doch die Basis für den Rest der davorliegenden Landschaft.
    Da kann ich erst die Tiefe erkennen.


    Aber interessant, wie man doch anders empfinden kann (danke für Bemerkung und Bearbeitug, kleiner_Hobbit!)


    HoSt, du kannst gerne Bilder dranhängen! Die würden mich sehr interessieren!


    Vielen Dank an alle nochmal
    Gabriela

  • HoSt, du kannst gerne Bilder dranhängen! Die würden mich sehr interessieren!

    Dann mach ich das doch mal. Leider nur ein Bild; ich war mit einem Kleinbus auf dem Rückweg von einer geführten Tagestour von Santiago de Chile auf die argentinische Seite der Anden (Aconcagua Nationalpark) und wir haben nur für einen Moment oberhalb der Serpentinen angehalten... nach diesem Blick waren wir dann heilfroh, später gesund und munter unten angekommen zu sein :lol:


    Wer die Serpentinen mal "mitfahren" will... Viel Spaß!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • Das Video ist ja beeindruckend... was für Abgründe!
    (Ist das die chilenische Ruta 60?)


    Ich selber bin ja nur bis zum Cristo hoch und auf die argentinische Seite wieder runter. Später habe ich von Gendarmen erfahren, dass man die chilenischen Caracoles auch runterfahren kann ohne die GrenzformalitÄten durchführen zu müssen, denn die Passkontrolle ist ja bei beiden Ländern "weiter unten". Mann muss lediglich die Mautgebühr des Tunnels zahlen.


    Aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal :)


    LG
    Gabriela

  • Das Video ist ja beeindruckend... was für Abgründe!
    (Ist das die chilenische Ruta 60?)



    Aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal :)

    Ja, das ist die Ruta 60:
    Google Maps



    ... und hoffentlich schaffe ich es nocheinmal nach Südamerika ;)

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • Na dann viel Spass im Herbst (Frühjahr hier) bei deiner Rundreise kleiner_Hobbit,
    du wirst uns gewiss Bilder zeigen wollen ;)
    Leider, obwohl ich in Argentinien wohne, auch nicht grad ein Katzensprung,
    um so ´kurzfristig´ dorthin zu kommen, um Hallo zu sagen...


    Das Gute beim "nächsten Mal " , HoSt, ist, dass man dann schon ganz genau weiss,
    wo die richtigen Standpunkte sind/waren ;)


    Und ein "nächstes Mal" könnte doch auch ein UT sein... ;) Why not? :smile:


    LG
    Gabriela

  • Ich kenne die Anden nur aus dem südlichen Peru, aber sie sind offensichtlich überall beeindruckend - karg und trotzdem vielfältig und nicht ermüdend für das Auge. An den Alpen kann ich mich schneller satt sehen.


    Klasse Bilder :daumenhoch:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil