Rezidenz Würzburg

  • Rezidenz Würzburg


    .................................................................................................


    Ich hatte an dieser Stelle vor einigen Tagen ein Bildeingestellt, welches in der Würzburger Residenz aufgenommen wurde. Die Aufnahmewar von Innen nach Außen aufgenommen worden und zeigte ein Teil einesFensterrahmens und unscharf im Hintergrund einen Teil der Außenfassade desGebäudes. Innenräume wurden nicht abgebildet.


    Ein Forumuser hat mich daraufhingewiesen, dass fotografierenin der Residenz verboten ist. Das ist richtig, war mir bekannt und wurde nachmeinem Verständnis dahingehend eingehalten, indem das Foto außerhalb desmusealen Bereiches gemacht wurde und weder Innenräume nochEinrichtungsgegenstände zeigte. Es handelte sich um einen Blick nach außen. Dameine Intention einzig fotografisch motiviert war und ich an dieser Stellenicht einmal ansatzweise Diskussionen um juristische Themen oder eventuelleGrenzbereiche aufkommen lassen möchte, habe ich das Bild gelöscht. Ich bitte umVerständnis.

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

    2 Mal editiert, zuletzt von aeirich ()

  • Irgendwie beschaulich - auf alle Fälle stimmungsvoll, selbst der Dreck auf der Scheibe stört nicht, sondern trägt zum Gesamteindruck bei. Umsetzung ist natürlich auch klasse :daumenhoch::daumenhoch:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • ... mhh, ich finde es traurig, über was wir uns Gedanken machen (müssen). Ich hatte das Glück, das Bild zu sehen und war vor allem von der tech. Umsetzung angetan (keine Überstrahlung außen und Fensterrahmen gut belichtet)

    Unterwegs mit Nikon D7000, Sigma 18-200 C, AF-S 35/1.8 und AF-S 85/1.8. Immer dabei: Huawei P30

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass das Bild nun weg ist, das hatte ich nicht beabsichtigt. Ich wollte eigentlich einen Scherz machen, dachte er könnte Bestandteil einer Diskussion werden, denn hier ist ja die Kategorie Leuchttisch, wo es weniger um das Bild im speziellen gehen sollte.


    Fotografieverbot an solchen besonderen Orten ist ja leider gang und gäbe, obgleich wir alle diese Orte finanzieren, indirekt und erst recht wenn man Eintritt entrichtet. An der Kasse drücke ich gewöhnlich meine Missbilligung darüber aus - meist stößt man da aber auf Gleichgültigkeit oder Unverständnis.