Win 10 für Smartphone

  • @Hermine-99:


    Ich habe / hatte mehere Lumias mit z.Zt. WinPhone 8.1 und bin sehr zufrieden.
    Die (für mich wichtige) Synchronisation mit Outlook, OneDrive und Office 365
    funtioniert reibungslos...


    Wenn man Wert auf die maximale / frühestmögliche Verfügbarkeit von Apps & Spielen
    legt, hinkt WinPhone allerdings ziemlich hinterher. Ich habe alles was ich benötige
    im Store gefunden.


    Und die Kameras im Lumia 1020 und 930 sind auch über jeden Zweifel erhaben
    (RAW möglich) und müssen den Vergleich mit dem Wettbewerb definitv nicht scheuen.


    Für die nächsten Monate hat M$ ja einige Neuheiten (Lumia 950 / XL) angekündigt...


    Viele Grüße


    Ralf

    Alpha 77, 300, D7D / SD15, DP1x / P7100 / P880 / SX130 / F20 / Lumia 950 / iPhone XR, SE ... to be continued ...

  • Hallo Uli,


    wie sind denn Deine Eindrücke und Erfahrungen mit Windows Mobile 10?


    Ich habe gelesen, daß es (noch) Probleme mit der Stabilität des neuen
    Betriebssystems gibt?!


    Viele Grüße


    Ralf

    Alpha 77, 300, D7D / SD15, DP1x / P7100 / P880 / SX130 / F20 / Lumia 950 / iPhone XR, SE ... to be continued ...

  • Hallo Ralf,


    ich weiß nicht wieweit meine Probleme mit meinem Browser (Unitymedia,kein LTE) zusammen hängen.


    Ich habe jetzt ein neues Modem mit Lan (bisher ohne, da ich D-Lan (devolo) habe. Ohne die Lan-Verbindung waren Update`s nicht möglich (es waren 33 in der Warteschleife), auch Apps zu installieren dauerte ewig.


    Jetzt zickt meine 12GB San Card immer mal wieder, wird dann neu gescant und dann geht es wieder.


    Ich habe geglaubt der Speicher meines Lumina 550 würde reichen, da ich ja die die 12GB der Karte zur Verfügung habe, aber lassen viele Apps nur direkt im Gerät installieren.


    Gruß Uli