Hamburger "Street"


  • Ein etwas älteres Bild (hatte ich damals noch in der Galerie - an der damaligen Version störte mich die zu starke Sättigung, das habe ich in der neuen Version korrigiert...). In Hamburg entstanden. Objektiv war das 45er.
    Am ursprünglichen Foto habe ich vom Ausschnitt her nichts verändert.

  • Schöne Arbeit :daumenhoch::daumenhoch:


    Der Ausschnitt ist gut gewählt, der Künstler hält in seiner Positionierung am linken und oberen Rand das Werk wie eine Klammer zusammen (mit Ausnahme des kleinen Bereiches hinter seinem Kopf). Dabei gehen alle Farben, Formen und Linien des Werkes - bis auf das HG-Blau - von seinem Kopf aus, Sein Geist verspüht sozusagen seine gestalterische Vorstellung. Passend dazu ist seine Arbeitshand am Rand des Motivs beschäftigt, sie scheint das eigentliche Bild weiter vor das HG-Blau zu treiben, seine Idee voranzubringen. Wirklich gelungen!

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil