Maximus

  • Eine für mich eher ungewöhnliche Bearbeitung, ich bin gespannt, ob's Euch gefällt.


    Wir waren gestern ausnahmsweise mal mit einer organisierten Tour unterwegs und kamen auch an dem Haus im Val d'Orcia vorbei, in dem im Film "Gladiator" das Zuhause von Maximus' Familie ist.
    Die Villa heißt Podere di Poggio Manzuoli, befindet sich in der Nähe von Pienza und hat eine typische Zufahrt mit Zypressen. Leider konnte ich nur aus dem fahrenden Bus fotografieren - die Bildgestaltung war da eher dem Zufall überlassen. Dieses Foto fand ich gut getroffen und ich hatte Lust, die Bearbeitung mal etwas kräftiger zu gestalten. Nachdem wir gestern insgesamt rund 18 Stunden auf den Beinen waren und es heute fast den ganzen Tag regnete, hatte ich genügend Muße, mein kleines Netbook mal mit Lightroom zu quälen
    :smile:

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Ist ein schönes Bild geworden :daumenhoch: . Unter den gegebenen Umständen schon mehr als man erwarten kann...


    Eine Tonwertkorrektur würde noch etwas mehr Leben in die helleren Farbtöne bringen.
    Links der Mitte sind die Bäume etwas heller. Das scheint eine Spiegelung in der Scheibe zu sein, die man ein Bisschen abdunkeln könnte.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Ich seh's eigentlich wie Peter (Ice-dragon). Die Bea gefällt mir nicht so: zu hart und zu kräftig für meinen Geschmack, teilweise fast zu abstrakt. Der Blickwinkel könnte etwas weiter sein.

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Vielen Dank! Ich werde mir die Bearbeitung zu Hause noch mal anschauen. Mit dem kleinen Netbook-Monitor kann ich's auch nicht wirklich gut beurteilen. Da sehen Farben und Kontraste aus jedem Blickwinkel anders aus ;)
    Auf den Blickwinkel hatte ich leider nur wenig Einfluss, siehe Aufnahmesituation. Da hätte ich Spiegelungen bzw. andere störende Dinge im Bild gehabt.... :-o

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.