HILFE - Eingeschränkte Forenfunktion

  • Hallo, ich habe heute diverse Probleme:


    1. Ich kann nicht liken/disliken (die Symbole tauchen unter den Beiträgen nicht auf) sehe auch keine Likes an Beiträgen (nur im Index ist die Zahl der Likes in einem Beitrag angegeben).
    2. Beiträge sind nur in BB-Code ansehbar.
    3. Die Tabs Smiley, Dateianhänge und Einstellungen unter meinen Antworten kann ich nicht öffnen (zum Glück konnte ich Smileys wenigstens aus anderen Beiträgen kopieren).
    4. Die Vorschau-Funktion führt zum sofortigen Absenden des Beitrags. Wegen Nr. 3 und dieser Fehlfunktion der Vorschau musste ich einen Beitrag löschen, ich hatte gehofft, über die Vorschaufunktion Dateianhänge laden zu können und plötzlich war mein Satz gepostet, der ohne Bild keinen Sinn ergab.
    5. Beiträge, die ich nicht lesen möchte, kann ich nicht als gelesen markieren (Häkchen rechts oben).
    6. Angeschaute abonnierte Themen werden weiter als abonnierte Themen angezeigt.
    7. Wenn ich links oben meinen persönlichen Bereich anklicken will, wird kein Menü gezeigt (Profil, Signatur, ausloggen ...). Ich werde automatisch auf meine Pinnwand geleitet und kann selbst in diesem Bereich keinen anderen Tab (Likes, über mich ...) aufrufen. Ich kann mich damit auch nicht ausloggen.



    Was ist hier los?



    EDIT: 8. Auch die die Links unter meinem Avatar (erhaltene Likes etc.) führen nur zu meiner Pinnwand.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

    • Offizieller Beitrag

    Dito, alles normal hier.


    Wenn die Like Buttons nicht zu sehen sind kann das an einem AdBlocker liegen - muss aber nicht. AdBlockPLus zum Beispiel wirkt sich zumindest bei mir nicht auf die Buttons aus.


    Und dran denken, im Bereich "Leuchttisch - ohne Kritik" sind die Like / Dislike deaktiviert.
    Ich würde auch mal einen anderen Browser testen.


    Das war jetzt ein Edit um die Vorschau zu testen, geht problemlos mit aktuellem Chrome.


    Patrick

  • Danke für die Info.


    Einstellungen kann ich hier an dem Rechner nicht selbst vornehmen ... Bisher lief daran alles glatt


    Muss mal schauen, wenn ich an einem anderen Rechner bin.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Zumindest auf einem Smartphone läuft's - dann liegt es wohl an den Einstellungen. Muss ich jetzt testen, ob das auch andere Dinge betrifft und ggf. prüfen, wer hier was verändert hat. Ggf. wird da jemand zusammengefaltet.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Bei mir privat waren mal die Einstellungen von Firefox "verbogen". Nach dem Zurücksetzen des Firefox lief alles wieder rund.


    Bei uns in der Firma, sehe ich die Buttons für Liken etc. auch nicht, nur so komische Platzhalter, aber das ist von unserer EDV-Abteilung so vorgesehen. Liken geht aber trotzdem. :razz:


    Für mich blöd ist, dass "die" die Buttons unten tot gemacht haben. :ugly:


    Daher kann ich tagsüber nicht mehr antworten. Der Button "Absenden" ist in der Firma ohne Wirkung.