• ...Ultimativ überflüssiges iOS Spielzeug, wäre wohl die bessere Bezeichnung. Apple hatte während der Keynote angegeben, dass dieses Gerät schneller als 90% der derzeit weltweit verkauften Notebooks ist. Hmm, interessant, dann hätte man auch einfach endlich OS draufpacken können, damit man echte Bildbearbeitungssoftware a al Photoshop und Lightroom darauf nutzen kann. Die gezeigten Apps sind Spielzeug, Blender. Sie zeigen was das iPad theoretisch kann, aber diese schicken Funktionen gehören als App in eine echte Bildbearbeitungssoftware.


    Wie geil wäre es, sich mit Lightroom auf die Couch zu legen, der Fernseher vor einem, einfach noch die Bilder durchschauen und fertig machen, Pickel und Co, per Fingertouch weggepinselt und wenn alles fertig ist, einfach die xmps an den Hauptrechner übergeben und fertigexportieren lassen. Könnte man natürlich auch auf dem iPad machen.

  • Ultimativ überflüssiges iOS Spielzeug

    Hallo ghooosty,


    das Teil ist eigentlich auch nichts so richtiges für uns "Normalos". Ein Freund von mir ist professioneller App-Entwickler (überwiegend iOS). Leichte Andeutungen, er solle damit rechnen, dass das Display auch mal größer werden könnte, hat seine Entwicklungsabteilung bereits vor einem Jahr erhalten.


    Vielmehr ist der Haupteinsatz für Industrie- und Firmenanwendungen gedacht. Zugegeben, dass Teil wird den Massenumsatz mit dem normalen User machen, aber ich habe Firmenanwendungen gesehen (bei ihm), die erst auf einem größeren Display so richtig gut werden. Beispielsweise ist das Teil immer noch kleiner und leichter als so macher Laptop. Also ideal für Aussendienstler. Denk mal an Küchenplaner, die bei Dir zu Hause eine neue Küche anpassen, an Prüfbeamte für die Prüfung der Beitragabführungen, DJ´s in den Disco´s als Steuergerät (ein anderer Bekannter von mir "legt" im Pearl auf und hat nur noch ein MacBook und ein iPad dabei), Krankenschwestern in den Stationen etc.


    Ich selbst habe ein 10'' iPad, aber Fotos bearbeite ich immer noch auf´m iMac mit 27 ''-Display. Ich sehe auf den kleinen Displays einfach zu schlecht (Altersweitsichtigkeit). Ansehen und zeigen, dafür ist so ein normales iPad OK.


    Also ganz so "überflüssig" sehe ich das Teil nicht. Für Privat´s gebe ich Dir Recht aber als Firmenteil ist das ne´ Wucht.

  • Nunja...


    Wenn man das im Aussendienst einsetzen will, ist eine Tastatur und sowas wie eine Kickstand Hülle sicher Pflicht.
    Und dann ist der Preis über einem MacPro und das Gewicht ähnlich.
    Die haben aber ein ausgewachsenes OS und Anwenungen für alles bereits vorhanden oder beschränken sich nicht auf 4 GB Ram.


    Auch ein Surface PRO kann dank richtigem Windows viel, viel mehr.
    Schon rein wenn wir auf die Performance kucken, ist so ein Intel x86 Haswell oder nächstens Skylake Chip
    nunmal ein ausgewachsener Prozessor und kein gepimpter ARM Minichip für viel Geld.

  • Ich habe ja nicht behauptet, dass das neue iPad im Vergleich zur Konkurenz ein Alleinstellungsmerkmal besitzt!


    Ich habe nur erläutert, wo die Apfelhersteller ihr Produkt eigentlich sehen. Dass das Massengeschäft über Otto-Normal-Verbraucher läuft, dürfte auch jedem klar sein. Schöner, weiter, schneller und geiz ist geil....so wird der Markt gemacht.


    Ich persönlich würde mir kein 13er holen, da ich dann auch mit dem Laptop losrennen kann. Und auf´m Sofa liegend das 13er halten, ist auch ermüdent. Das Teil ist ja kein Leichtgewicht.


    Von den Fotos, die ich bisher gesehen habe, scheint es ja auch so zu sein, dass die allgemeine Oberfläche auch nicht mehr Icons zulässt, als ein 10er. "Mehr" darstellen kann es offensichtlich erst, wenn es in den jeweiligen Anwendungen ist.

  • ...Dann schau dir mal die Preise eines Surface Pro 3 mit I7 an, da kannst du gut und gerne 1500-2000€ latzen ^^ . Und das Surface ist eine echte Maschine im Tablet Format. Aber es ist halt auch ganz fürchterlich uncool, weil kein Apfel drauf ist *g*. Ich kauf mir ein iPad Mini4. 7,9" finde ich perfekt seit dem ersten, jetzt hat es die Power vom Ipad Air2 . Das Pro können sie behalten...

  • Ich kauf mir ein iPad Mini4. 7,9" finde ich perfekt seit dem ersten, jetzt hat es die Power vom Ipad Air2 . Das Pro können sie behalten...

    Da würd ich mir aber was Anders kaufen so ein Galaxy Tab S 8.4 (S 2 8.0).
    Viel besseres OLED Display, höhere Pixeldichte (zumdest das S), mehr Ram, grosser Akku.
    Android 5.0.2, bald 5.1.1
    Und ich steiger grad auf ein neues Tab S 8.4 und der Preis ist noch unter 200.-
    Viel weiter als 260.- wird es nicht gehn.


    Und das IPad Mini 4 hat nicht die Power vom iPad Air 2. Ist nur ein A8 und kein A8X (also zwei statt drei Kern CPU und viel schwächere GPU)
    Hat aber auch 2GB Ram bekommen.

  • ...Ich mag kein Android. Ich hatte ein Adroid Tablet und ich habe es gehasst. Da bleibe ich bei Apple...

    • Offizieller Beitrag

    Das sollte nur ein Hinweis darauf sein, dass man Win 10 Tablets (bzw. Win 8.1 mit der Upgradeoption) für kleines Geld bekommt. Und auf denen läuft dann alles, was auf Windows eben so läuft. Android ist nicht mehr die einzige Alternative zu iOS

  • Bei uns ist damals beim Kamerakauf das langweilige Samsung Galaxy Tab 3 10.1 als Dreingabe eingezogen.
    Und obwohl es von der Leistung nicht gerade der Knaller ist, findet es seither in der Familie großen Anklang.
    Das Android immer wieder aktualisieren und alles ist gut.


    Was der Apfel besser können soll (gleiche Leistungsstufe der Hardware vorausgesetzt), ist mir nicht plausibel.
    Allein schon der Pferdefuss, dass beim Apfel das Ganze Verschieben von Daten etc. viel komplizierter ist, würde mich abschrecken.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Also mein Nexus 7 läuft auch absolut klasse! Android hat wirklich viel getan, und die Nexus Geräte werden ja auch als 1. bedient bei Updates.


    Und die Frechheit zu besitzen diesem sündhaft teuren Spielzeug diesen Komisches Stift nicht mal beizulegen sondern das man dann nochmal 100€? oder so für den Stift bezahlen muss + Tastatur die natürlich auch extra kostet... 8| außerdem kann wohl nur das 1000€ teure Modell LTE, sonst nur WiFi..



    Bin schon auf den 25.9. gespannt wenn Applejünger mind 739€ für ein Handy über den Ladentisch schieben :S


    Experiment Apple: Ein Android-Nutzer wechselt für ein Jahr zu iPhone und iOS - ComputerBase hier nochmal ein interessanter Bericht :)

  • Ich sehe es so wie Benjamin, es ist ein überteuertes, unnützes Spielzeug. Ohne ausgewachsenes OS, viel Arbeitsspeicher (mindestens 8 GB) und eine richtige, mobile CPU (Core ULVs von Intel), käme mir so etwas nicht ins Haus. Und noch eine Sache nervt mich bei Apple: wieso wird auf glossy Displays derart gepocht, wenn diese nur Nachteile bei der Foto- und Videobearbeitung haben? Ich selbst besitze nur matte, leuchtstarke Displays, mit IPS-Panel und guter Farbraumabdeckung. Glossy hat m.M.n. in einem Gerät, welches den "Pro"-Zusatz im Namen trägt, nichts verloren. Das ist auch der Grund wieso mir MacBooks nie ins Haus kämen.