• Na wegen der Touch-Bedienung.

    Na wenn man es wollte, hätte man mit all dem Geld mittlerweile auch matte Touchscreens entwickeln können. Man sieht doch bei iMacs und MacBooks, dass Apple so etwas wie ein Fetisch für glossy Displays hat. Jene Geräte haben keine Touch-Bedienung, man setzt aber trotzdem auf glossy. Ich glaube, das muss man einfach nicht verstehen.

  • Tja man kann die Ahnungslosen nur bekehren.
    Die Tab S sind schnell, haben grosse Akkus, starke Prozessoren, ne flotte GPU, 3GB Ram und die OLED Displays sind unerreicht, dazu die Auflösung und eben 16:10 (zumindest bei denen ohne 2).
    IR und NFC sind sogar vorhanden mit mSD. Der Funktionsumfang ist gut und die Geräte fassen sich gut an und sehen gut aus.
    Alles funktioniert problemlos und schnell.


    Inzwischen ist noch ein Tab S 10.5" LTE dazugekommen (CHF 260.- mit fast 4 Jahren Garantie). Ich verkauf mein Tab Pro an ne Freundin.


    Wenn ich mir vorstell ich müsst für das kleinste iPad mini fast 400.- bezahlen.
    Ist das schon heftig. Mit kastriertem Akku und endlich 2GB Ram und ohne
    ausreichend Speicherplatz, ohne Wechselspeicher ohne NFC ohne IR ohne direkten Datenaustausch
    ohne Miracast oder Wifi Direct nach den Standards wird unterstützt
    Und kommt mir bloss nicht mit Airplay und ähnlichem proprietären Apfelmist. :lol:

  • Das Tab S 10.5 ist schon da und ich kann meine Vergleiche anstellen.


    Obwohl die Hardware ziemlich ident ist (Tab Pro, Exynos 5420, 2GB Ram, PLS Display , Tab S Exynos 5420, 3 GB Ram, Oled Display)
    ist die Performance komischerweise zwei Klassen besser. Ram ist bei beiden genug frei, der grösste Unterschied ist KK (4.4.2) beim Tab Pro und
    LP (5.0.2) beim Tab S. Ich hätte nie gedacht dass die Software da so viel ausmacht. KK kam mir immer sehr schnell vor.
    Und auch beim S5 war von KK auf LP zu merken, dass die Apps etwas schneller starten (ART), aber sooo ein Unterschied war es nicht.
    Da können die Exynos Octacores wohl stärker als der Snapdragon 4-Kerner profitieren.


    Das Tab Pro geht schon sehr gut. aber das Tab S ist superschnell. Da kann man sich auf die kommende 5.1.1 für das Tab Pro freuen.


    Das RGB OLED Display des S 10.5" ist eine wahre Pracht. Ich hab mir den Displaymate Test angesehen, dürfte wohl immer noch
    das Beste Tab Display sein. Farbecht, kontrastreich und superscharf.


    OLED Tablet Display Technology Shoot-Out


    Ich freu mich grad wie ein Schneekönig, das Teil ist super und schon zwei mal für den Preis.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab seit ein paar Wochen das iPad Pro in klein und es ist super. Was soll ich sagen? Tolle Kamera, tolles Display, toller Pencil, tolle Leistung, tolle Apps. Klingt Euch zu undifferenziert? Ist aber einfach so!