Die neue Smartphone-Generation

  • Richtig! Man sollte die Technik nicht immer nur verteufeln... Das gleiche gilt für das Fernsehen! Es kommen genug gute Sachen nur man muss Sie sich eben teilweise mühsam suchen oder lange wach bleiben :D


    Mich erinnert das an Onlinebanking! Was hat sich mein Vater dagegen gewehrt und mein guten Gründe Dafür überhört :D " so ein Quatsch braucht doch niemand...!" usw. und heute wöllte er niemals mehr Ohne

  • naja das 5x finde ich mit 479€ jetzt nicht übertrieben teuer, das wird noch sinken, Was ich bei den Nexusgeräten eben klasse finde ist das unverbastelte und damit schnelle Android und das man als 1.Updates bekommt, denn das muss man echt mal sagen die Updatepolitik bei Android ist zum kot... :cursing: das eine Handy bekommt es, das andere nicht, das eine in 2 Wochen das andere irgendwann....


    ABER ein riesen Minuspunkt im wahrsten Sinne des Wortes bleibt, nämlich das die wieder keine Status LED! haben, meine Güte dieses Teil kostet sicher nur ein paar Cent machts aber so viel bequemer ?(

  • Das hat aber auch einen Nachteil.


    Man bekommt die neue Software zwar sofort, aber es ist eben neue Software.
    Es kommt die 5.0 und weil eben gar nix geht ein paar Tage oder Wochen später eine 5.0.1
    und weils da auch noch Fehler gibt ne 5.0.2 und auch da mit Problemen die 5.1 und
    weil ein Nexus noch Fehler hat eben die 5.1.1.


    Da ist es mir lieber wie bei meinen Tab Pro, dass ich 3-6 Monate später direkt von der 4.4.2 auf die 5.1.1
    springen kann. Da funzt die Software und ist getestet.


    Davon ab so ne Vanilla Android GUI ist nicht viel Hübsches und lässt Funktionen vermissen die es anderswo schon ewigs gibt.


    Aussedem, zumindest bis anhin, nur IPS Displays, nur OnScreen Tasten, kein SD Slot, bisher immer mässige Kameras, keine wechselbaren Akkus.
    Nix wasserdicht etc.

  • Verdammte AXT ist das LG G4 "günstig" 8|


    430€ für die 32GB Version MIT Lederrückseite


    Auweia dann werde ich doch nochmal überlegen müssen.. mein G2 ist ja nun 15 Monate alt....


    Wenn man da sieht was die Konkurrenz für Preise aufruft ist das ja hier echt ein Schnäppchen

  • besser?


    Das G4 hat 3 GB Ram, eine WQHD-Auflösung, eine wohl SEHR gute Kamera die wohl sogar die Iphone Kameras schlägt (den manuellen Modus find ich schon richtig klasse) dazu wechselbarer Akku und Nutzung einer Speicherkarte( haben beide) usw.


    LG G Flex2 vs. LG G4 - GSMArena.com


    PS: Ich sehe gerade das Flex gibts auch mit 3GB RAM aber nur wenn man zu 32 GB greift und da kostet es auch 390€, außerdem was das Display soll weiß auch keiner :D

  • So, nun habe ich mein Lumia 640.Tolles Teil, und das mit den Kacheln war für mich auch kein Hindernis. Eingearbeitet habe ich mich schnell. Die oben schon angesprochene Funktionalität bei den modernen Smartphones ist irre, vor allem, wenn man vor 30 Jahren als ersten PC einen mit Grünmonitor und Diskette (ohne Festplatte!), ohne Soundkarte, Internetfunktionalität oder sonstiges verwendet hat. Mit solch langer Computererfahrung nötigt einem das, was heute möglich ist, um so mehr Respekt ab, und dann noch zu einem winzigen Bruchteil von damaligen Preisen. Wer mit moderner Technik aufwächst, nimmt sowas viel eher als selbstverständlich hin.


    Abgesehen von Apple (zu teuer, zu eingeschränkt in der Funktionalität) bin ich da mit der Zeit eher zu einem Betriebssystem-Agnostiker geworden. Daher habe ich kein Problem damit, daheim auf Notebooks Linux-Distributionen zu nutzen (und ab und zu etwas Windows), auf Tablets Android und unterwegs Windows Phone. Ich bin da ergebnisorientiert.

  • @Demo


    Was die Displayauflösung angeht weder die 403 ppi des
    Flex werden sich negativ bemerkbar machen, noch die 538 ppi des G4
    werden sich hervortun. Weil man es, auf Nutzungsdistanz, beides schlicht
    nicht auflösen kann. Grosse Zahlen auf dem Papier sonst nichts,
    im Gegenteil die Auflösung des G4 wird sich negativ auf die Akkulaufzeit auswirken,
    da die GPU mehr arbeiten muss um WQHD auf das Display zu zaubern
    und auch die Hintergrundbeleuchtung stärker sein muss.
    Ausserdem ist Adreno 418 im Snapdragon 808 des G4 eh nicht grad übermässig
    stark für WQHD, deshalb ist sie von Haus aus schon ziemlich belastet.


    Was die Displaytechnik angeht, ziehe ich OLED gegenüber IPS jederzeit vor.
    Zumindest die von Samsung sind allen IPS Displays haushoch überlegen.
    Auch die von LG werden schlecht nicht sein.Für mich eine leichte Entscheidung.



    Dann Ram 2 GB reichen für Android mit der minimalistischen LG UI allemal.
    Die Iphones haben erst jetz gerade zwei bekommen.
    Und ob das Betriebssystem nun 1.5 GB bei 2GB mit Apps füllt um sie schneller
    starten zu können, falls sie denn benötigt werden oder ob 2.3 GB bei 3 GB
    zugemacht werden, macht nicht den grossen Unterschied.
    Doch bei 3GB sind mehr Apps vorgeladen die ich nicht brauch. :razz:


    Dann Kamera, da dürfte das G4 wohl etwas die Bessere haben.
    Obwohl Pixeldichte ist gleich und OIS und Laserfokus gibts beim Flex auch.
    Das wird wohl die Cam des G3 sein und die ist ja auch sehr gut und auf alle
    Fälle einem iPhone gewachsen.


    Und nu kommts das Flex hat sogar den Snapdragon 810 verbaut. Also nochmals
    2 der stärkeren A57er Kerne mehr als beim G4 und die Adreno 430 GPU ist viel potenter
    als die 418 im G4. Dazu kommt noch die niedrigere Full HD Auflösung des Displays.
    Also Power ist im Flex einiges mehr vorhanden. Das schnellere Gerät wird eindeutig das Flex sein.
    Und die Akkulaufzeit wird bei gleich geossem Akku auch besser sein.


    Dazu kommt noch die selbstheilende Rückseite. Sowas find ich Innovativ.


    Am Ende haben wir immer noch einen massiven Preisunterschied und Vor und Nachteile auf beiden
    Seiten welche es nicht einfacher machen. Ich würde mich wohl für des G Flex 2 entscheiden.

  • Also wie geschrieben den Preisunterschied sehe ich nicht ;) das Flex kostet als 32Gb Version läppische 40€ weniger.. Und das Display kann ich mir weder auf dem Tisch noch in der Hosentasche bequem vorstellen.... Ich sehe das förmlich vor meinen Augen auf dem Tisch hin und her kippen und verrutschen :S ... Und nein das G4 hat wohl eine völlige neue Kamera mit besserem OIS und statt einer 2.4er Lichtstärke wie beim G2/3 nun eine 1.8er!


    Na mal schauen... Eigentlich wäre das huawei p8 ja genau mein Ding... Aber das huawei eigne Betriebssystem richtet sich leider zu sehr an Apple aus... Und schon allein das es keine Appübersicht gibt, und ich alle Apps auf den Homescreen schmeißen muss schreckt mich ab ||

  • @digiknipser
    Glückwunsch ;) ich war mal kurz bei einem Lumia 920.... Leider ging mir das System unheimlich auf den Keks..mKaum ordentliche Apps (Ebay usw. Waren katastrophal) es machte sich manchmal selbständig... Whats app meldete sich manchmal einfach nicht... Nachrichten entdeckte ich zufällig (vor dem 8er update gabs ja noch kein richtiges Notification Center) usw usw. Trotzdem sehr übersichtlich und mit den Kacheln hat schon was... Und die Verarbeitung war unfassbar gut! :thumbup:

  • @Demo


    Nun ich rechne schon mit der 16GB Version.
    Das lohnt sich preislich. 100€ mehr für 16GB find ich etwas heftig
    Mit 5.1.1 und SD Karte gehören Platzprobleme der Vergangenheit an.
    Huawei ist sicher auch anständig. Aber da würd ich eher zum One Plus Two,
    Meizu MX5 (Pro) oder ein ZTE oder auf das Neue Xiaomi greifen/warten.

  • @digiknipser
    Glückwunsch ;) ich war mal kurz bei einem Lumia 920.... Leider ging mir das System unheimlich auf den Keks..mKaum ordentliche Apps (Ebay usw. Waren katastrophal) es machte sich manchmal selbständig... Whats app meldete sich manchmal einfach nicht... Nachrichten entdeckte ich zufällig (vor dem 8er update gabs ja noch kein richtiges Notification Center) usw usw. Trotzdem sehr übersichtlich und mit den Kacheln hat schon was... Und die Verarbeitung war unfassbar gut! :thumbup:

    Das müssen noch Kinderkrankheiten des Systems gewesen sein. Hängt auch davon ab, von welchem System man kommt, welche Apps man vorher eingesetzt hatte und ob diese dann auch verfügbar sind bzw. sein müssen. Das Smartphone ist für mich derzeit ein nettes Spielzeug, was mir den Alltag etwas versüßt, und für 119 EUR macht man damit nichts falsch, wenn man nicht gerade Technik der 500-EUR-Klasse erwartet.

  • Microsoft: Lumia 950 (XL) als Flaggschiffe mit Windows 10 Mobile - ComputerBase


    WOW da hat Microsoft aber abgeliefert!



    Neu zudem: Über eine ebenfalls neu vorgestellte Display-Docking-Station
    übernimmt das Smartphone die Aufgaben eines PCs. Das kleine Kästchen
    wird sowohl mit dem Handy als auch mit einem Monitor per HDMI verbunden
    und überträgt die Inhalte des Lumia 950 aufs große Display. Auch
    Anschlüsse für eine Maus und eine Tastatur finden sich in dem Dock.

  • Ich denke auch, dass die Windows-Telefonwelt zu unrecht weitgehend ignoriert wird.


    Stimmt den die Tabelle im von Demo verlinkten Bericht?
    Ich habe gar nicht wahrgenommen, dass Samsung beim Spitzenmodell keinen wechselbaren Akku und keinen microSD-Kartenschacht mehr hat.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Mir erschließt es sich nicht, welchen Sinn es macht, ein 5,7 (oder sogar 5,1) Zoll Display mit einer Auflösung von 2560*1440 Px zu versehen...

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Mir erschließt es sich nicht, welchen Sinn es macht, ein 5,7 (oder sogar 5,1) Zoll Display mit einer Auflösung von 2560*1440 Px zu versehen...

    keinen... Ausser zu zeigen das man es kann.. Unter Full HD lässt sich ab nem gewissen Preis kein Smartphone mehr verkaufen. Man könnte das eben mit den Megapixel Zählen der Kameras vergleichen.... Da könnte man ja auch fragen ob man 28Megapixel braucht X/