Script / Batch für löschen der Originalbilder & umbenennen der _ji Bilder

  • Hallo, ich hätte folgenden Wunsch, ist dies möglich: :danke:


    Das Originalbild.jpg wird ja beibehalten, das bearbeitete Bild in Originalbild_ji.JPG neu erstellt.


    Da ich meine Bilder gesichert habe wäre für mich ein direktes speichern als Originalbild.JPG eigentlich am sinnvollsten. Ich kann immer noch erkennen, dass dieses bearbeitet wurde, da die Kennung von .jpg -> .JPG umbenannt wurde. Leider kann ich nirgends die Option finden das Bild ohne _ji zu speichern.
    Zur Zeit lösche ich die Originalbilder welche ich bearbeitet habe und benenne händisch alle _ji.JPG Dateien wieder um.
    Frage:
    - Kann man eine Option zum Speichern ohne umbenenne einbauen (ja, ich weiss was ich tue!). ;)
    - Oder hat jemand ein Script, das alle _ji.jpg wieder umbenennen kann (Originaldateien löschen oder überschreiben)?
    :daumenhoch:


    Schönen Tag noch,
    Gruß Marti

  • Ok, sehe ich ein, dass es im Programm nicht gewünscht ist.


    Hat jemand ein Script, weil es ist doch viel Aufwand jedesmal die Dateien umzubenennen oder ein anderes Programm zu laden.
    Könnte man ja unter "Stapelverarbeitung" noch mit integrieren ;)


    Marti